Studiologic SL Editor Hilfe!

H

Hallo Spencer

...
Hi. Ich hab mir das Studiologic SL73 Studio Keyboard gekauft. Ich finde es ganz gut, aber: Mit den Standard Velocity Kurven (Hard, Soft, Normal) gibt es maximal eine Velocity von etwa 105 bis 110 aus, und dafür muss man quasi schon drauf springen. Ich hab gelesen, dass man das Problem mit dem SL Editor beheben kann, indem man sich eine User Curve anlegt und ein wenig herumprobiert. In der Anleitung steht:

"Um eine Kurve nach Ihren Bedürfnissen anzupassen, wählen Sie „Edit this curve“ und klicken Sie auf das Symbol Sie können die Kurven-Grafik in folgender Weise bearbeiten:

• Fügen oder entfernen Sie Punkte (8) mit einem Rechts-Klick der Maus auf die Kurven-Grafik
  • Entfernen Sie einen Punkt auf der Kurven-Grafik mit ziehen und ablegen des Punktes mit der Maus (drag & drop).
Hinweis: Wenn Sie einen Punkt auf der Kurven-Grafik aufwärts bewegen, wird das Ansprechverhalten weicher (höhere Anschlagsgeschwindigkeit bei gleicher Kraft). Wenn Sie den Punkt abwärts bewegen wird das Ansprechverhalten härter (geringere Anschlagsgeschwindigkeit bei gleicher Kraft)."

So weit, so gut. Aber: An meinem Mac lässt sich mit keinem Rechtsklick, keiner Tastenkombination, wie man es auch probiert, einfach kein neuer Punkt hinzufügen! Ich bin quasi kurz vorm Ausrasten. Hat zufällig jemand das Problem schon irgendwie behoben oder hat jemand eine nette Kurve programmiert, mit der man auch Velocity Werte bis 127 erreichen kann und kann die mir zuschicken? Ich wäre wirklich ausgesprochen dankbar.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben