Oha, dass wollte ich im Grunde Wissen ob Aliasing dafür verantwortlich ist, bzw. dazu beiträgt. Werd mal verschiedene Sachen ausprobieren, danke...Summa schrieb:Irgend ein Sampler der ordentlich Aliasing erzeugt, ich denke dass ist fuer die flirrenden Hoehen verantwortlich.
Moogulator schrieb:da steht nichts konkretes zum thema (sorry), aber ist mehr eine liste von fans was wo evtl vorkommt.
Es geht mir schon ums künstliche/unnatürliche, speziell die Mischung aus natürliche (Naturklänge) und unnatürliche. Also wenn noch jemand ne Idee hat wie ich Samples mit schönem Aliasing versehen kann...Moogulator schrieb:ich würde das Instrument für eine Art Sitar halten, das von sich aus diese "schönen Schepperklänge" erzeugt, Resonatoren quasi.
ich würde es eher mit FM Strängen machen ,welche hochgestimmt sind und mit einem Doppelpäärchen OPs mit dem Träger, der eine längere Releasezeit bekommt, so kann man das ausschnarren schön simulieren.. , dieses "klüünngggiinng" (sitar-ähnlich)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.