Crabman
||||||||||
Das ist doch mal nice:
http://www.amazona.de/top-news-stereopi ... ontroller/
http://www.stereoping.com/?lang=de
http://www.amazona.de/top-news-stereopi ... ontroller/
http://www.stereoping.com/?lang=de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
döka schrieb:Man kann auch einfach ein Behringer BCR2000 Controller für 135,- EUR kaufen und sich ein entsprechendes Overlay erstellen, ausdrucken und aufkleben. Da hat man dann noch mehr Regler und Taster und viel mehr Möglichkeiten...
Der Stereoping Controller ist nichts besonderes, einfach nur 3 Regler-Reihen.Nicht angepasst an das zu steuernde Gerät, wie z.B. der Access Matrix Programmer.
Xpander-Kumpel schrieb:habemitjemacht, TX81z, Shruthi und noch irgendwas.
Ne FM-Kiste mal etwas besser so in Richtung Jellinghaus, das wäre doch mal was richtig fettes!!!!
Danke Ich habe heute 3 Controller zu Amazona geschickt und bin selber am meisten gespannt wie der Test ausgehtLauflicht schrieb:Das ist ja ein wirklich gelungenes Konzept. Ich überlege mir einen Kauf für meinen M1000 und warte noch was Feedback
ab.
Lauflicht schrieb:Klar, eine große Matrix aus Knöpfen wäre Bedienungstechnisch noch besser aber damit würde der Controller deutlich größer und teurer ausfallen.
Anpassungen sind kein Problem, es muss halt immer mit dem Faceplate korrespondieren. Ich glaube so viele gepatchte Matrixe sind nicht unbedingt im Umlauf wegen Copyright.Lauflicht schrieb:Ob man die Controller-Firmware auf die von Nordcore gepatchte M1000-Firmware aufbohren könnte?
torpedo schrieb:oh , fett !!
macht bei der umfrage mit bitte , ich will so was für den evo ,den micro q und den blofeld
stereoping schrieb:Die TX81Z Edition ist eigentlich schon fertig. Die Faceplates sind aber nicht billig. Ich muss erst mal wieder etwas erwirtschaften bevor ich neue ordern kann.
stereoping schrieb:torpedo schrieb:oh , fett !!
macht bei der umfrage mit bitte , ich will so was für den evo ,den micro q und den blofeld
Blofeld, TX81Z und DX7/TX7 sind bei der Umfrage bisher führend.
stereoping schrieb:Ich muss erst mal wieder etwas erwirtschaften bevor ich neue ordern kann.
fanwander schrieb:Ich fürchte ein DX7 Controller, muss entweder so wie ein Jellinghaus aussehen, oder er muss Makros beherrschen, zB die doch eher umständlichen Level/Rate-Hüllkurven zu AD oder ADSR Hüllkurven zusammenfassen. Oder die Operator-amounts der Modulatoren zu Envelope-Amounts zusammenfassen, etc...
Ob das allerdings in einer Festen Hardware wirklich leistbar ist, bin ich mir nicht sicher
Das bringt meines Erachtens nichts, weil die Potipositionen ja nie stimmen. So eine Funktionalität, die zwischen den Operatoren umschaltet, bringt es nur mit Drehencodern, die dann einfach immer inkrement/dekrement senden (keine Ahnung, ob der DX7 das versteht).Starkstrom schrieb:Och wieso? Man könnte doch prinzipiell alle Regler für die verschiedenen Funktionen einbauen und dann einfach per Knopfdruck den jeweiligen Operator auswählen - das wären dann lediglich ca. 1/6 der Poties am Jellinghaus....
fanwander schrieb:Das bringt meines Erachtens nichts, weil die Potipositionen ja nie stimmen. So eine Funktionalität, die zwischen den Operatoren umschaltet, bringt es nur mit Drehencodern, die dann einfach immer inkrement/dekrement senden (keine Ahnung, ob der DX7 das versteht).
tmk009 schrieb:stereoping schrieb:Die TX81Z Edition ist eigentlich schon fertig. Die Faceplates sind aber nicht billig. Ich muss erst mal wieder etwas erwirtschaften bevor ich neue ordern kann.
Sehr löbliches Projekt!
Jetzt frage ich mal - wo/wie lässt du diese anfertigen?
Starkstrom schrieb:Wann kommt der DX7-Controller?
Starkstrom schrieb:fanwander schrieb:Das bringt meines Erachtens nichts, weil die Potipositionen ja nie stimmen. So eine Funktionalität, die zwischen den Operatoren umschaltet, bringt es nur mit Drehencodern, die dann einfach immer inkrement/dekrement senden (keine Ahnung, ob der DX7 das versteht).
Ah - ok.... Jetz verstehe ich was Du meinst... Ja stimmt eigentlich.... Die Potipositionen stellen da schon ein Problem dar...
Wert abholen geht da ja vermutlich eher nicht - ausserdem wäre das beim Schrauben auch eher nicht so doll.....
Tja - wenn der DX7 einfach nur + und - annehmen würde, wäre das ja die Lösung, aber ob das so klappt???
Nuja - der Profi wirds richten...
ARNTE schrieb:bin auch sehr angetan von dem projekt, da ich sowohl JX8P als auch Matrix 6 am start hab.
den JX8P kann ich ganz gut mit dem behringer BCR2000 steuern. mit dem stereoping aber sicher noch ne nummer sexier
den matrix hab ich mit dem BCR aber nie gescheit zum laufen bekommen. das wäre dann wohl meine erste wahl.
allerdings muss ich sagen, dass ich für mich persönlich 238 takken für nen bausatz ganz schön happig finde. mag gut sein, dass der preis gerechtfertigt ist. das soll hier auch kein bashing in richtung "der will sich nur bereichern..." oder so sein. also bitte nicht falsch verstehn. für mich selbst ist der gegenwert nur etwas knapp für den preis (oder besser andersrum, der preis für den gegenwert etwas hoch).
für 138 takken wäre das für mich ein ziemlich sicherer kauf gewesen (und jemand zum löten hätte ich mir dann gesucht - schön blöd, wenn man mit zwei linken daumen durchs leben rennen muss...).
naja, aber vielleicht komm ich ja mal wieder in die situation, wo 238 eur für mich nicht mehr so viel geld sind...