ppg360
fummdich-fummdich-ratata
Hallo allerseits,
da auch alte, langweilige Säcke wie ich nicht umhin kommen, mit der Zeit zu gehen, gibt es seit neuestem einige meiner (Dark) Ambient Music Exkursionen auch als Download über das Netlabel Extended Moment:
http://www.musiczeit.com/directory.php? ... en+Parsick
Natürlich alles legal, kostenpflichtig, und mit reichlich Hörproben garniert. Hier ein paar kleine Infos:
gronland -- music for glaciers
Meine erste limitierte CDR aus dem Jahre 2006 in remastered, d. h. einige kleinere Ungereimtheiten sind -- soweit möglich -- entfernt worden. Hauptsächlich mit Sequential Prophet VS, Technics WSA-1, Electrix Repeater und zwei vollausgebauten Oberheim Echoplexen live realisiert. Der Titel ist Programm.
tektonik -- music for earthquakes
Zeitgleich mit "gronland" erschienen, ist "tektonik" quasi der Zwilling. Mit den Aufnahmen habe ich bereits 2004 begonnen, aber erst im Zuge der "gronland"-Sessions beenden können. Meine "dronigste" und tieffrequenteste Produktion bis dato, ziemlich primitiv mit Yamaha YC-45D, Prophet 2000, Electrix Repeater, Oberheim Echoplexen, Lexicon Jamman, und hier und da Prophet VS und Technics WSA-1 (die Sachen aus den "gronland"-Sessions) live eingespielt.
planetary music
Die derzeit aktuellste Produktion, eingespielt live im Osnabrücker Planetarium am 29.03.2008. Einige Forumler (Feinstrom, Neo) waren ja zugegen und erinnern sich sicher noch an den Gig. Das Konzert lief unter dem Motto "Planetary Unfolding", um dem legendären Serge-Album von Michael Stearns Tribut zu zollen, und ich glaube, dieses Konzert war -- der Örtlichkeit entsprechend -- das bis dato "kosmischste" (manche würden das erste "s" auch sicherlich streichen). Deep Space Music. Equipment weitestgehend wie oben, zu den Klangerzeugern gesellten sich noch zwei E4XT-Sampler und eine Korg Wavestation EX (und sporadisch eine Z1, allerdings aus extremen Platzgründen nur in Sampleform).
rhizophora
Material aus einem Livekonzert, welches im Rahmen der "geräuschwelten #29" im Jahre 2006 im CUBA in Münster aufgenommen und nachträglich im Studio aus Fragmenten montiert und produziert wurde. Live wurden Prophet VS und Technics WSA-1 eingesetzt, nebst der bewährten Kombination aus Electrix Repeater und Oberheim Echoplexen. Erstmals kam auch meine Lapsteel Guitar mit E-Bow zum Einsatz.
cold storage
"cold storage" beinhaltet die Generalprobe für das Konzert, welches ich am 10.11.2007 im Oberhausener Gasometer gegeben habe (der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch). Das Konzert selbst habe ich seinerzeit in einer Auflage von 25 CDRs für all diejenigen veröffentlicht, die entweder ein Souvenir der Veranstaltung haben wollten oder die aus irgendeinem Grund nicht anwesend sein konnten. Wer "cryotainer" bereits in seinem Besitz hat, kann uns ja über die Unterschiede berichten .
In absehbarer Zeit wird noch mehr Material folgen, sowohl solo als auch Reissues der lange vergriffenen ersten CDs von [´ramp], die ich -- ähnlich wie bei meiner eigenen Produktion "Traces of the Past Redux" -- um einigen musikalischen Ballast erleichtert und klanglich von Grund auf restauriert habe. Ab und zu mal einen Blick auf Extended Moment zu werfen kann also nicht schaden.
Danke für´s Lesen,
Stephen.
da auch alte, langweilige Säcke wie ich nicht umhin kommen, mit der Zeit zu gehen, gibt es seit neuestem einige meiner (Dark) Ambient Music Exkursionen auch als Download über das Netlabel Extended Moment:
http://www.musiczeit.com/directory.php? ... en+Parsick
Natürlich alles legal, kostenpflichtig, und mit reichlich Hörproben garniert. Hier ein paar kleine Infos:
gronland -- music for glaciers
Meine erste limitierte CDR aus dem Jahre 2006 in remastered, d. h. einige kleinere Ungereimtheiten sind -- soweit möglich -- entfernt worden. Hauptsächlich mit Sequential Prophet VS, Technics WSA-1, Electrix Repeater und zwei vollausgebauten Oberheim Echoplexen live realisiert. Der Titel ist Programm.
tektonik -- music for earthquakes
Zeitgleich mit "gronland" erschienen, ist "tektonik" quasi der Zwilling. Mit den Aufnahmen habe ich bereits 2004 begonnen, aber erst im Zuge der "gronland"-Sessions beenden können. Meine "dronigste" und tieffrequenteste Produktion bis dato, ziemlich primitiv mit Yamaha YC-45D, Prophet 2000, Electrix Repeater, Oberheim Echoplexen, Lexicon Jamman, und hier und da Prophet VS und Technics WSA-1 (die Sachen aus den "gronland"-Sessions) live eingespielt.
planetary music
Die derzeit aktuellste Produktion, eingespielt live im Osnabrücker Planetarium am 29.03.2008. Einige Forumler (Feinstrom, Neo) waren ja zugegen und erinnern sich sicher noch an den Gig. Das Konzert lief unter dem Motto "Planetary Unfolding", um dem legendären Serge-Album von Michael Stearns Tribut zu zollen, und ich glaube, dieses Konzert war -- der Örtlichkeit entsprechend -- das bis dato "kosmischste" (manche würden das erste "s" auch sicherlich streichen). Deep Space Music. Equipment weitestgehend wie oben, zu den Klangerzeugern gesellten sich noch zwei E4XT-Sampler und eine Korg Wavestation EX (und sporadisch eine Z1, allerdings aus extremen Platzgründen nur in Sampleform).
rhizophora
Material aus einem Livekonzert, welches im Rahmen der "geräuschwelten #29" im Jahre 2006 im CUBA in Münster aufgenommen und nachträglich im Studio aus Fragmenten montiert und produziert wurde. Live wurden Prophet VS und Technics WSA-1 eingesetzt, nebst der bewährten Kombination aus Electrix Repeater und Oberheim Echoplexen. Erstmals kam auch meine Lapsteel Guitar mit E-Bow zum Einsatz.
cold storage
"cold storage" beinhaltet die Generalprobe für das Konzert, welches ich am 10.11.2007 im Oberhausener Gasometer gegeben habe (der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch). Das Konzert selbst habe ich seinerzeit in einer Auflage von 25 CDRs für all diejenigen veröffentlicht, die entweder ein Souvenir der Veranstaltung haben wollten oder die aus irgendeinem Grund nicht anwesend sein konnten. Wer "cryotainer" bereits in seinem Besitz hat, kann uns ja über die Unterschiede berichten .
In absehbarer Zeit wird noch mehr Material folgen, sowohl solo als auch Reissues der lange vergriffenen ersten CDs von [´ramp], die ich -- ähnlich wie bei meiner eigenen Produktion "Traces of the Past Redux" -- um einigen musikalischen Ballast erleichtert und klanglich von Grund auf restauriert habe. Ab und zu mal einen Blick auf Extended Moment zu werfen kann also nicht schaden.
Danke für´s Lesen,
Stephen.