Sonicware Liven Texture Lab

Es war einmal...

Es war einmal...

Der mit dem erotischen Gehör
Auf der Suche nach einem Granular Effektgerät und interessanten Texture Möglichkeiten für Stimmen, Laute, stieß ich auf dieses Teil hier. Das Video inspiriert mich zumindest, auch wenn ich noch nicht weiß, ob diese Bedienoberfläche mit Doppelfunktionen, Fingerakrobatik und Menü Diving etwas für mich ist. Eigentlich eher nicht. Der Preis ist allerdings verlockend, und wenn die Einarbeitungszeit und die vermuteten Soundmöglichkeiten gegeben sind, würde ich eine Anschaffung in Erwägung ziehen.

Was genau kann ich mir unter ' FM /AM Radio' vorstellen? Sind damit die typischen und bekannten Radiogeräusche gemeint, die sich beim Suchen eines Senders bemerkbar machen? Also so Noise, den man von Modular kennt? Also kein Radioeinbau, den man zum Samplen verwenden könnte, oder?

Hat schon jemand das Gerät getestet? Was Stimmen betrifft, würde ich z.B. gerne die effektierten Stimmen am RC-505 MK II Looper in den Texture Lab laden (oder umgekehrt). Man hört in dem Video auch Stimmen, die mich an Rapoon erinnern. Finde ich toll. Ist die Bedienung aber zu umständlich, suche ich eine Alternative. Vielleicht habt Ihr dann alternative Vorschläge.

An dem Video irritiert mich, dass ich bei der Verwendung mehrerer Geräte gar nicht wirklich weiß, was nun aus dem Texture Lab stammt und was aus den anderen Effektgeräten.

 
Auf jeden Fall solltest du das Video von Chris Lody schauen, bevor du dich entscheidest.
Dann auch von Sonic Cartography. Beide nutzen der Gerät standalone.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben