...oder soll ich nicht?" , das is meine frage die mich seit 3 tagen beschäftigt.
ich bin zur zeit am sparen für nen kleines modularsystem.
dies wird sich aber noch bis nächsten sommer hinziehen und naja... ich wollt mir die zeit mit 1-2 gears versüssen.
askese liegt mir nämlich so garnich:O)
auf jedenfall hab ich da nen angebot für nen evolver.
gekauft im jahre 2003.
mit quittung etc.
optisch sieht der auch noch fit aus.
kostaquanta: 350 tacken.
zur info:
ich bin erst seit nem halben jahr am hardware "sammeln" und hab außer nen alten s2000 akai-sampler (der kurz vorm verkauf steht-gottseidank ) & ner korg mx nix weiter zu hause stehen.
ja gut nen rechner, aber um den mach ich musikalisch gesehen nen großen bogen
also meine frage is:
(ich nummerier die extra durch, damit die antworten besser zuzuordnen sind)
1. hat der evolver das potenzial um mich klanglich in andere hemisphären zu katapultieren als die korgmx?
2. ist der preis in ordnung... ich finde 350 etwas zu hoch...weil is ja doch schon nen alter hase (2003) ...
bei ebay hab ich letzens nen deal beobachtet 360 tacken -2005 "baujahr"...
und neu kostet der ja mittlerweile auch durchschnittl. 440euro.
also ist da kein werteverfall bei dem zu beobachten so das der preis ok geht?
3.hat jemand erfahrung mit dem ding ?
mich würde interessieren wie der Sequencer is...und was es mit den wellenformen an sich hat?
die soll man ja editieren können ...
skeptisch hat mich nur das kleine display gemacht.
4. auch bin ich darauf aus, mir nen kleinen audiopark mit den jahren zusammenzukaufen.
meine geräte sollten aber schon mind. den zweck erfüllen auf längerer sicht zu bestehen.
heisst ich will...wenn es mal soweit ist...diese geräte auch zum produzieren nutzen.
und das nicht nur semiprof.
(siehe unten)
Desweiteren hab ich noch vor mir, da ich computer wirklich musikalisch gesehen hasse , nen portables kompaktstudio bzw nen multitracker anzuschaffen...
preislich sollte der bis 250 euro gebraucht ( )....
wunsch wäre da der boss br600.
aber der is zu teuer.
dann dacht ich vielleicht an den zoom mrs 8.
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt ... ts_id=8521
bzw
zoom mrs 4
https://www.thomann.de/de/zoom_mrs4.htm
meine fragen dazu:
4. hat jemand erfahrung zu dem thema insoweit das er beide (gute wie schlechte) seiten der medaille schildern kann?
5. zu welchen der geräte oder evtl. auch nen alternativgerät würde er mir raten ?
auch hier zur info:
ich bin nicht blauäugig und möchte hier nicht pseudomässig ins producerbuisness einsteigen, sondern ganz einfach nur , wenn überhaupt, semiprof. tracks für mich und nem engeren freundeskreis spielerisch zusammenbasteln.
das ergebnis sollte schon insoweit stimmen, das es auf 80% deutscher musikanlagen erträglich ist
ich bin zur zeit am sparen für nen kleines modularsystem.
dies wird sich aber noch bis nächsten sommer hinziehen und naja... ich wollt mir die zeit mit 1-2 gears versüssen.
askese liegt mir nämlich so garnich:O)
auf jedenfall hab ich da nen angebot für nen evolver.
gekauft im jahre 2003.
mit quittung etc.
optisch sieht der auch noch fit aus.
kostaquanta: 350 tacken.
zur info:
ich bin erst seit nem halben jahr am hardware "sammeln" und hab außer nen alten s2000 akai-sampler (der kurz vorm verkauf steht-gottseidank ) & ner korg mx nix weiter zu hause stehen.
ja gut nen rechner, aber um den mach ich musikalisch gesehen nen großen bogen
also meine frage is:
(ich nummerier die extra durch, damit die antworten besser zuzuordnen sind)
1. hat der evolver das potenzial um mich klanglich in andere hemisphären zu katapultieren als die korgmx?
2. ist der preis in ordnung... ich finde 350 etwas zu hoch...weil is ja doch schon nen alter hase (2003) ...
bei ebay hab ich letzens nen deal beobachtet 360 tacken -2005 "baujahr"...
und neu kostet der ja mittlerweile auch durchschnittl. 440euro.
also ist da kein werteverfall bei dem zu beobachten so das der preis ok geht?
3.hat jemand erfahrung mit dem ding ?
mich würde interessieren wie der Sequencer is...und was es mit den wellenformen an sich hat?
die soll man ja editieren können ...
skeptisch hat mich nur das kleine display gemacht.
4. auch bin ich darauf aus, mir nen kleinen audiopark mit den jahren zusammenzukaufen.
meine geräte sollten aber schon mind. den zweck erfüllen auf längerer sicht zu bestehen.
heisst ich will...wenn es mal soweit ist...diese geräte auch zum produzieren nutzen.
und das nicht nur semiprof.
(siehe unten)
Desweiteren hab ich noch vor mir, da ich computer wirklich musikalisch gesehen hasse , nen portables kompaktstudio bzw nen multitracker anzuschaffen...
preislich sollte der bis 250 euro gebraucht ( )....
wunsch wäre da der boss br600.
aber der is zu teuer.
dann dacht ich vielleicht an den zoom mrs 8.
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt ... ts_id=8521
bzw
zoom mrs 4
https://www.thomann.de/de/zoom_mrs4.htm
meine fragen dazu:
4. hat jemand erfahrung zu dem thema insoweit das er beide (gute wie schlechte) seiten der medaille schildern kann?
5. zu welchen der geräte oder evtl. auch nen alternativgerät würde er mir raten ?
auch hier zur info:
ich bin nicht blauäugig und möchte hier nicht pseudomässig ins producerbuisness einsteigen, sondern ganz einfach nur , wenn überhaupt, semiprof. tracks für mich und nem engeren freundeskreis spielerisch zusammenbasteln.
das ergebnis sollte schon insoweit stimmen, das es auf 80% deutscher musikanlagen erträglich ist