Sledge vs. Minilogue

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hi, ich möchte mich grad entscheiden zwischen Sledge und Minilogue - und schaff das irgendwie nicht...

Auf dem papier hat natürlich der Sledge die Nase vorn, auch wegen der Wavetables.. andererseits hab ich Angst, dass mich der Klang doch nicht so anmacht - zu glatt und zu steril, habe ich die Befürchtung. Die Haptik muss ja toll sein bei dem schlachtschiff, Aftertouch ist auch ein Plus..

Andererseits reizt mich (natürlich) der Analogsound des Minilogues, und einige der Features wie der Sequencer etc.
Und er ist auch Kompakt, man kann ihn mal schneller irgendwo mit hinnehmen...

Wie würdet ihr entscheiden?

:selfhammer:

naja, der sledge kostet ja annähernd das doppelte vom minilogue, daher kann man das irgendwie nicht so recht vergleichen finde ich.

ollo schrieb:
naja, der sledge kostet ja annähernd das doppelte vom minilogue, daher kann man das irgendwie nicht so recht vergleichen finde ich.

Gebrauchtkauf ;-)

Ich hatte den Sledge und hab den Minilogue.
Wenn ich nicht noch nen MS2000BR mit den erweiterten DWGS Wellensätzen hätte, hätte ich den Sledge behalten.

Die beiden zu vergleichen ist wie Äpfel und Kochtöpfe.
Der Sledge ist natürlich sehr groß und benötigt viel Platz.

Xpander-Kumpel schrieb:
Ich hatte den Sledge und hab den Minilogue.
Wenn ich nicht noch nen MS2000BR mit den erweiterten DWGS Wellensätzen hätte, hätte ich den Sledge behalten.

Die beiden zu vergleichen ist wie Äpfel und Kochtöpfe.
Der Sledge ist natürlich sehr groß und benötigt viel Platz.

Ja, ich weiß dass der Vergleich total hinkt^^
Ich wollt ja nur fragen, wie ihr entscheiden würdet. :)

Der Sledge kann wahrscheinlich viel, viel mehr als ein Minilogue, ist aber optisch und haptisch eine Zumutung -- der Produktentwickler gehört m. M. n. geteert und gefedert.

Der Minilogue ist ziemlich limitiert -- wenn diese Limitierungen genau das sind, was man braucht und sucht, ist das sicher ein prima Gerät.

Ich würde keinen von beiden kaufen und mein Geld stattdessen lieber sparen, bis ich mir was richtig Gutes kaufen kann.

Stephen

Optisch hat der Sledge mir persönlich schon zugesagt. Gutes Spielgefühl und wunderbar zum editieren. Sound mäßig war das auch ein recht guter Synthesizer, musste aber dann doch wegen NI Komplete Kontrol S61 gehen. Sonst war ich schon glücklich.

Gesendet von was auch immer.

Ich würde auch keinen von beiden kaufen aber das Geld auch nicht sparen,
wenn man zwischendurch gebraucht kauft ist das fast wie sparen.. sag ich mir immer.

So, ich hab dann doch den Minilogue genommen - ich bin echt gespannt auf das Teil & werde berichten.

SvenSyn schrieb:
So, ich hab dann doch den Minilogue genommen - ich bin echt gespannt auf das Teil & werde berichten.
Ah, wie ich sehe, bin ich zu spät.

Der Sledge klingt wirklich toll und lässt sich super bedienen. Aber er ist einfach zu groß und klobig. Ich habe ihn damals verkauft, weil er einfach nirgendwo "passte" in meinem "Studio". Insofern denke ich, dass Du eine gute Wahl getroffen hast, obwohl der Minilogue natürlich viel weniger Möglichkeiten hat. Aber er ist schön kompakt, sieht gut aus und lässt sich sicherlich genauso gut bedienen.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben