Ørbiter
|||
Weiß jemand, ob es damit mittlerweile endlich schon irgendwie (bequem) möglich ist Software-Instrumente (VSTi) zu samplen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das geht doch ganz gut seit der ersten Version.
Was heißt bequem?
Gib mal ein Bsp. einer geloopten Fläche (Multisample) mit dem Teil.Extreme Sample Converter kann das. Es ist auch ein VST-Host, mit welchem man unkompliziert, ohne Routings, VST-Instrumente aufnehmen kann:
https://www.extranslator.com/
Die Software ist vergleichsweise günstig (40€) aber nur für PC erhältlich und wird schon seit einigen Jahren nicht mehr gepflegt. Bin mir nicht sicher, ob sie auch 64 Bit Plugins lädt. Kann ich aber gerne mal prüfen, wenn ich im Studio bin.
Wie gesagt .. es ist im Grunde nur wichtig, dass DAS, was abgesampled werden soll, durch deine Soundkarte/Treiber/ASIO entspr. geroutet wird.Zunächst erstmal Dank an rauschwerk für die ausführlichen Erläuterungen. Hatte die Videos schon alle durchgearbeitet.
Ich staune, dass SampleRobot6 (ca.250€) intern(!) noch keine richtige Möglichkeit, oder ein Tool besitzt, womit man Software-Instrumente (die keine Standalone Version besitzen) absamplen kann. Im Handbuch steht darüber nix drin - außer, dass es möglich ist.
Eine Demo-Version existiert leider nicht. Daher kann ich es nicht ausprobieren.
@ Renpac - Ja, prüfen wäre super.
Gib mal ein Bsp. einer geloopten Fläche (Multisample) mit dem Teil.
Ja, prüfen wäre super.