swissdoc
back on duty
Für Handmoves schon.Sammy3000 schrieb:Keine Ahnung, ob Marc Doty als Experte gilt, ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für Handmoves schon.Sammy3000 schrieb:Keine Ahnung, ob Marc Doty als Experte gilt, ...
swissdoc schrieb:Danke für das Beispiel, nur leider kann man ihm nicht entnehmen, ob der P6 tonal spielbare FM ermöglicht.RealRider schrieb:P6 FM Demo, arpeggio über alle Oktaven
http://www.3nv.org/forum/music/filter/P6-FM-Demo.wav
Sorry... Danke für Deine Beispiele. Die neuen sind nun zielführend, das mit Sync ist natürlich ein feiner Trick. Ohne schlägt sich der P6 passabel.RealRider schrieb:auch auf die Gefähr das ich mich noch mehr blamiere...
PySeq schrieb:@Rolo: Dieses, mit'm P6 hattest Du gesehen (bzw. gehört)?
Ich glaub', der P6 ist 'ne recht geile Kiste. Der OB-6 ähnlich, aber insgesamt etwas weicher.
Gut, wenn man für härter den JX-3P hat, wäre der weichere OB-6 als Kontrast vielleicht auch interessant.
Rolo schrieb:Ist bei den Maschinen eigentlich ein Benutzerhandbuch auf Deutsch dabei?
RealRider schrieb:braucht man aber andererseits auch wirklich selten bis kaum bei dem Synth, das Operation Manual
RealRider schrieb:tee und gebäck dann lieber mit nem SynMag oder der neusten Brigitte
RealRider schrieb:komm ist nur Spass
ich hätte auch gerne nen Schönes Prophet-6 Handbuch in deutsch
aber sowas gibts halt kaum mehr
Lauflicht schrieb:Rolo schrieb:Ist bei den Maschinen eigentlich ein Benutzerhandbuch auf Deutsch dabei?
Bei mir war keins dabei. Aber Paul Dither aus diesem Forum hat ein "offizielles" Deutsches pdf erstellt, welches man im DSI Forum herunterladen kann:
http://forum.davesmithinstruments.com/index.php/topic,361.0.html
Paul Dither schrieb:Lauflicht hat weiter oben auf meine Übersetzung hingewiesen (vielen Dank!):
Rolo schrieb:Hey , das finde ich sehr edel von Dir. . Ich hatte das schon vernommen.Ich hätte aber gerne einen Fuffi mehr bezahlt wenn ich ein Originalhandbuch von der Firma ins Deutsche übersetzt mit im Katon haben würde. Ich blätter halt gerne analog wenn ich mal was nachschlagen möchte (ja o.k. sorry, die Bäume vergess ich gerade...trotzdem ich bin dafür dann die Weihnachtsbäume abzuschaffen)
Ich habe auch keine Lust mir das alles auszudrucken und dann abzubinden. Aber ich werde es dann wohl machen müssen und Dank Dir machen dürfen. Naja, vielleicht wäre es wirklich zu kostenintensiv
für die Firma. Aber verkaufen die etwa heutzutage so wenig. Haben die Firmen damals mehr synths abgesetzt?
Ich hoffe die Firma hat dich dafür ein bisschen entlohnt. So ein Gerät und dann kein deutsches Manual ab Werk ....da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.
Auch von mir noch Dank dafür!Paul Dither schrieb:Ich kann versichern, dass dies so offiziell ist, wie es nur irgendwie geht. Ausgedruckte übersetzte Exemplare würden wohl kostentechnisch keinen Sinn für DSI machen. Dafür hat mein PDF-Handbuch zumindest Lesezeichen, so dass man leichter vom Inhaltsverzeichnis zu den entsprechenden Kapiteln springen kann, wenn man es beispielsweise auf einem iPad liest.
Für alle, die noch mehr deutschsprachige DSI-Handbücher benötigen: Ich habe auch die vom Prophet 12 (Keyboard und Modul), Pro 2 und OB-6 übersetzt. Die finden sich alle in den entsprechenden Subforen des offiziellen DSI-Forums.
Schön wäre noch, wenn auch die versteckten Tastenkombinationen aufgedruckt wären, also z.B. die fürs Tuning.Lauflicht schrieb:Ich finde den Synth so intuitiv zu bedienen, dass man kaum ins Handbuch schauen muss. Die System-Funktionen sind (fast) alle aufgedruckt und mit dem alphanummerischem LED Trio kann man eigentlich alles verstehen.
Rolo schrieb:Ich hab beide gestern nochmal getestet und der Prophet 6 hat eindeutig meine Synpathie. Er gefällt mir vom Sound her einfach besser. Schade daß ich dann kein Deutsches Manual
haben werde aber damit muß ich wohl leben. Für den Prophet6 tu ich es. Eine geniale Maschine. Ich muss sagen daß es daß erste mal in meinem Leben ist daß ich so ein
Gerät besitzen werde. Obwohl ich damals als der Virus1 rauskam fast genausoviel gezahlt hatte, nur damals als Ratenkauf. Und natürlich ist es das erste mal daß ich so ein
geniales Gerät mit analoger Klangerzeugung habe. Der Virus war schon gut damals. Aber jetzt werde ich zu ersten mal einen analogen Polysynth in dieser Größe besitzen und benutzen dürfen.
Und das mit after touch Tastatur und schön in Holz verkleidet.Ich freue mich riesig darauf.
Rolo schrieb:Ich hab beide gestern nochmal getestet und der Prophet 6 hat eindeutig meine Synpathie. Er gefällt mir vom Sound her einfach besser. Schade daß ich dann kein Deutsches Manual
haben werde aber damit muß ich wohl leben. Für den Prophet6 tu ich es. Eine geniale Maschine. Ich muss sagen daß es daß erste mal in meinem Leben ist daß ich so ein
Gerät besitzen werde. Obwohl ich damals als der Virus1 rauskam fast genausoviel gezahlt hatte, nur damals als Ratenkauf. Und natürlich ist es das erste mal daß ich so ein
geniales Gerät mit analoger Klangerzeugung habe. Der Virus war schon gut damals. Aber jetzt werde ich zu ersten mal einen analogen Polysynth in dieser Größe besitzen und benutzen dürfen.
Und das mit after touch Tastatur und schön in Holz verkleidet.Ich freue mich riesig darauf.