A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lothar Lammfromm schrieb:
(vielleicht sollte man diese Videos auch horten)
poly700 schrieb:Da man wirklich nur difuses Gedudel damit spielen kann, habe ich mich auch gegen das Monotron entschieden.
Ich bin immer für Gadgets zu haben, aber die 60,- euro kann man besser anlegen
Soundwave
das teil ist doch auch nicht zum tonal spielen gedacht, sondern um live irgendwelche fx sounds abzufahren.
tomflair schrieb:also ich versteh den reiz von "modern primitive" nicht
Deswegen hab ich dich auch Zitiert und nicht das Video selbst gepostet Hab halt nur den YT-Tag richtig gesetzt...Klangbieger schrieb:Eben , mein Link oben ist das gleiche Video
Zolo schrieb:Deswegen hab ich dich auch Zitiert und nicht das Video selbst gepostet Hab halt nur den YT-Tag richtig gesetzt...Klangbieger schrieb:Eben , mein Link oben ist das gleiche Video
Also ich bin so heiß auf das Ding, weil ich völligst erschlagen bin an Möglichkeiten. Ich hab einige Synths, Plugins, Ableton und behaupte mal das ich alle in und Auswendig kenne und so ziemlich alle Möglichkeiten ausschöpfe. Das sind sooo viele Möglichkeiten das ich manchmal gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Alleine eine Audioaufnahme im Ableton kann ich mir schon fast so zurechtbiegen wie ich es haben will. Aussenstehende denken jetzt das es die Kreativität fördert... Aber so paradox es klingen mag: ganz im Gegenteil!
Wenn ich mit mega begrenzten Möglichkeiten was machen muss, komm ich erst richtig in Fahrt! Dann hab ich eine Herausforderung. Deswegen ist mir auch Beispielsweise ein Live Act mit Ableton einfach zu ööde. Ich brauch herausforderung! Und deswegen ist der Monotron genau mein Ding 8) Schön nacheinander loops einspielen...
Als ich angefangen habe mit Mukken musste ich auch jahrelang mit fast gar nichts Musik machen. Wer kennt noch Ping-Pong Aufnahme mit 2 Kassettenspielern
Zolo schrieb:Deswegen hab ich dich auch Zitiert und nicht das Video selbst gepostet Hab halt nur den YT-Tag richtig gesetzt...Klangbieger schrieb:Eben , mein Link oben ist das gleiche Video
Also ich bin so heiß auf das Ding, weil ich völligst erschlagen bin an Möglichkeiten. Ich hab einige Synths, Plugins, Ableton und behaupte mal das ich alle in und Auswendig kenne und so ziemlich alle Möglichkeiten ausschöpfe. Das sind sooo viele Möglichkeiten das ich manchmal gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Alleine eine Audioaufnahme im Ableton kann ich mir schon fast so zurechtbiegen wie ich es haben will. Aussenstehende denken jetzt das es die Kreativität fördert... Aber so paradox es klingen mag: ganz im Gegenteil!
Wenn ich mit mega begrenzten Möglichkeiten was machen muss, komm ich erst richtig in Fahrt! Dann hab ich eine Herausforderung. Deswegen ist mir auch Beispielsweise ein Live Act mit Ableton einfach zu ööde. Ich brauch herausforderung! Und deswegen ist der Monotron genau mein Ding 8) Schön nacheinander loops einspielen...
Als ich angefangen habe mit Mukken musste ich auch jahrelang mit fast gar nichts Musik machen. Wer kennt noch Ping-Pong Aufnahme mit 2 Kassettenspielern
b166er schrieb:Ist die Beschränkung auf das Wesentliche nicht eher eine Frage der Selbstdisziplin ?
Klar, wenn das Kistchen erst gar nicht mehr bietet, dann hilft das natürlich dabei. Für 60 Euro bau ich mir aber lieber ein monotron Patch auf nem normalen Synthi, bei dem ich den 2. und 3. OSC aus lasse, die Envelopes auf Durchzug stelle, ggf. FX abschalte und gut is.
Eins finde ich an dem Gerätchen aber wirklich interessant : Der Ribboncontroller mit aufgeprägter Tastatur - das ist wesentlich besser spielbar als die "black on black" Edition, die´s sonst überall gibt. Musste man sich immer Markierungen obendrüber kleben und das sieht scheisse aus.
Achnochwas : "Gleiches Analogfilter wie der legendäre Korg MS-10" - das erklärt natürlich einiges
"Zolo"
Deswegen hab ich dich auch Zitiert und nicht das Video selbst gepostet Hab halt nur den YT-Tag richtig gesetzt...