Scenturio - Stardust

Scenturio

au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
We call it a Scenturio Klassiker.

Für so was komplexes muss ich noch ein paar Jahre üben.
In dem Stück hatte ich einige Jean-Michel Jarre Erinnerungen, und es macht Freude beim anhören.
Saubere Arbeit.
 
Sind zwar schon über 4 Minuten, aber man könnte über eine Maxiversion nachdenken. Bräuchte dann vielleicht noch einen B-Part mit anderem Lead-Instrument.

Finde den Bass auf kleinen Lautsprechern auch noch etwas zu leise und an einigen Stellen stechen bestimmte Frequenzen im Leadsound noch zu stark hervor. Kann also sein, dass ich da doch noch etwas feile, auch wenn es eigentlich fertig sein sollte.
 
Wow! Sehr musikalisch und sehr dynamisch! Ich persönlich finde um die 4 Minuten ok. Oft liegt die Würze in der Kürze. Wenn du nochmal einen drauflegen würdest dann
würde ich sagen könnte man machen, aber ich finds so wie es ist schon perfekt.
 
Finde das sehr gut gemacht, auch wenn ich sowas wie Synthwave sonst ehr nicht höre.

Ich kann den Wunsch nach dem Outro insofern nachvollziehen, da dass Stück über ein relativ langes Intro verfügt. Irgendwie ist da auch für mich, zwischen Anfang und Ende, ein gefühltes Ungleichgewicht vorhanden. Ich würde allerdings den umgekehrten Weg gehen und das Intro kürzen, oder ein Teil vom Intro ans Ende packen. Beispielsweise der Abschnitt von 0:57 bis 1:40. Nur eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr sehr sehr schön! 👍

...hätte auch gut in eine Trickserien Challenge gepasst
 
...hätte auch gut in eine Trickserien Challenge gepasst
jetzt wo du's sagst ... aber dafür dürfte das Intro definitiv zu lang sein. Da müsste man imho eher so was wie das Dr. Who-Theme abliefern. :)
(EDIT: hätte aber nach wie vor Lust auf so eine Challenge - wolltest du die nicht ausrichten?)

Hier hat sich der Murmux tatsächlich als recht inspirierend herausgestellt, auch wenn der Sound solo ziemlich lofi klingt. Wenn man dagegen versucht, Standardsounds damit zu schrauben (siehe meine andere Murmux-Demo), kommt eher langweiliges Zeugs dabei heraus. Man muss den einfach von der Leine lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben