ROLI Airwave

Hier die Auflösung:





Scheint absolut neue Möglichkeiten im Verbund mit der ROLI-eigenen Synthese zu eröffnen. Es bleibt aber die Frage offen, ob man das Teil auch mit jedem x-beliebigen MIDI-Keyboard kombinieren kann.
 
Hmm. Hand-Tracking ging doch auch schon mit einem Leap Motion-Controller?
Inklusive MIDI-Umsetzung der Gesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie verstanden was daran besser sein soll als an einem Poti oder Modwheel zu drehen
 
Ich hab noch nie verstanden was daran besser sein soll als an einem Poti oder Modwheel zu drehen
Solche innovativen Designs lassen sich oft besser an eine neue Generation von Musiker verkaufen, die experimentieren und frische Ansätze in ihre Musik einbringen möchten, auch wenn sie manchmal ungewöhnlich erscheinen.
 
Solche innovativen Designs lassen sich oft besser an eine neue Generation von Musiker verkaufen, die experimentieren und frische Ansätze in ihre Musik einbringen möchten, auch wenn sie manchmal ungewöhnlich erscheinen.
Naja dann hätte der D-Beam-Controller von Roland ja schon seit Mitte der 90er eine neue Generation von Musikern damit prägen müssen ;-)
 
wer stellts isch denn so'n Gerüst vor'n Monitor?
wie in unserer letzten SequencerTalk Folge (da sprachen wir drüber) gesagt - so ein netter Galgen wäre gut, wenn das was man damit tun kann dem bisherigen etwas hinzufügt, was ein normaler Keyboardspieler auch brauchen kann. Die Hände hoch zu nehmen, um Cutoff zu machen oder Hall - also loslassen der Tasten ist das Problem dieses Konzepts.

Das ist der Neuversuch von Roli, ich bin skeptisch. Und ich mag gute Ideen. Musiker fragen, ausprobieren - dann würde man auf "sowas" nicht kommen. Nur sehr viel Bühne und wenig anderes wäre hingegen vielleicht ein Effekt für 2 Sekunden, der jemandem gefallen kann. Also für "die Leute". Aber etwas wenig.

DBeam war gut, aber auch nur mit Doppelsensor, aber auch nicht für jeden - ich vermisse es ein bisschen - dh - ich habe es noch am VSynth Gt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben