Roland TR8 vs JD xi

A

Anonymous

Guest
auf Grundlage von lfo-one

wer hatte beide und wer kann hier etwas dazu sagen

wer ist die bessere TR :denk:

TR8 alle Parameter im direkten Zugriff -> wir mal wieder Zeit für eine neues Soundpack (bitte alle TR da rein oder den Sample loader frei geben, für eigenen FFT!)

JD Xi 4 fach Layer, dadurch die "echten" Layerings (klick + bauch) und das auch noch supi Performen

schnell sind wirklich beide erlernbar und klanglich ohne zweifel :phat:

naja, bei der 8 sind's ja nicht einfach nur samples sondern simluationsmodelle der originale. also auch solche sachen wie das verhalten wenn zwei sounds gleichzeitig gespielt werden, timing, etc.

davon abgesehen, darf man die 8 nicht nur nach dem sound beurteilen. ist von vorn bis hinten als liveperformancekiste konzipiert. die muss man einfach mal ein paar stunden, oder besser tage in den fingern gehabt haben um einzuschätzen ob das was für einen ist.
ich geb meine jedenfalls nicht mehr her.

p.s.: ich hoffe ja auf eine neue expansion zur musikmesse. (die letzte hat übrigens nicht nur neue sounds sondern auch features mitgebracht)

psychosonic schrieb:
naja, bei der 8 sind's ja nicht einfach nur samples sondern simluationsmodelle der originale. also auch solche sachen wie das verhalten wenn zwei sounds gleichzeitig gespielt werden, timing, etc.)

wegen mir: aber ich möchte bitte die Möglichkeit habe, das Grund FFT austauschen zu können. Die Parameter einer 808 und 909 dürfen dabei gern gleich bleiben :school:

8 = 3min Spaß, welcher nach 30sec anfängt.

Da macht einfach fast alles den Groove und die "Mischpultfader" erübrigen die Übung :tralala:

Wie gesagt, ich kenne beide Geräte. Bei der JD xi, fand ich dämlich, das erst "eine Runde säter" die Noten im Sequencer drin stehen :selfhammer:

Dieses klacker Plaste bunte Taste in Bund ist einfach mal endgeil ... gut dieser Beleuchtungsmodus nach 13min :roll:

Und wenn ich daran denke, vor 6 jahren, hier im Forum noch Schelte für meine Tribe-Moddingz bekommen habe (eh wer bracht denn andere Farben, da ist es nicht mehr klinisch, sondern Kinderspielzeugbund) sooooooo geil, dank RGB

Nur weis + blau = mau :doof:
weil hell + diffus :school:

Thema LEDz:
Und Grün ist die beste Studio Farbe, kurz vor Rot, Gelb, Orange ... lila und pink muss sich erst noch beweisen...dann blau und dann gelb :supi:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben