eisblau
|
Die Squarewave meines Model 101 klingt wie eine Pulswelle, also sehr nasal. Wenn ich den Oszillator von der Rechteck weg auf Pulswelle schalte, lässt sich auch keine Squarewave mit der manuellen Pulswellen-Modulation einstellen, da die Pulsweite nur im Rahmen von null bis 5 hörbar ist. Wenn ich mit dem Regler über 5 hinausgehe, ist die Pulswelle bereits auf unhörbar ausgedünnt, somit ist von 5 - 10 nichts zu hören, und bei der Einstellung 0 (also 50 Prozent, wäre Square) ist die Square keine Square sondern klingt eben wie eine Pulswelle von sagen wir mal 25% (sofern ich das einschätzen kann).
Die Sinusschwingung des 101 klingt hingegen schön satt und bauchig wie eine runtergefilterte Square, das macht Appetit
Ach ja, LFO Mod auf PWM oder sonstige Querverbindungen sind nicht gestellt.
Was muss ich nun tun, damit ich aus meinem 101 eine schöne Rechteck-Schwingungsform bekomme?
Die Sinusschwingung des 101 klingt hingegen schön satt und bauchig wie eine runtergefilterte Square, das macht Appetit

Ach ja, LFO Mod auf PWM oder sonstige Querverbindungen sind nicht gestellt.
Was muss ich nun tun, damit ich aus meinem 101 eine schöne Rechteck-Schwingungsform bekomme?