Roland System 100 - 104 Sequencer Sync?

Hallo,

habe ein wenig Probleme den 104 Seqeuencer zu Syncen.

Also versuche es derezit mit dem FR Moebius, aber da bleibt er nicht im Takt.

Einzige funktionierende Variante habe ich bis jetzt nur mit der TR909 hinbekommen - aber habe die gerade nicht hier..
Es gibt zwar diverse videos, aber alles entweder mit 909/808 oder Dr. Rhytm Graphic.

Ich habe auch einen GRP A4 hier - aber damit bekommeich es nicht hin, auch beim AS Oberkorn nix.

Kann mir einer sagen, was da am besten zu tun ist?

Wie "syncst" Du den?
Die einzige Methode die mir bekannt ist, ist 10V Trigger-Impulse in den Step-Input zu schicken. Alles was unterhalb von 8 Volt ist, funktioniert nicht zuverlässig.

Welches Signale nimmst Du bei sendenden Geräten (Möbius, GRP,etc...)?

Hmm daran kann es liegen 10V Impulse ... welcher Sequencer gibt denn das aus ... habe leider nur bis +8 ... dann wohle kein Wunder das der nicht rund läuft.

Muss dann mal meine TR909 aus dem Keller holen und dazwischen schalten.

Hatte auch geshen, das es chematics gibt für einen "Impulse" verstärker, aber das ist mir dann zu aufwendig.

ich habe zum Verstärken meines #104 oft das Instrument Interface von Dotcom verwendet, das Modul kann das Signal entsprechend verstärken und das klappt dann völlig problemlos. Der Minibrute reicht auch gerade noch so aus.
Um die Hüllkurven vom System 700 anzutriggern, musste ich auch immer diesen kleinen Umweg nehmen, auch die lösen erst ab knapp 10 Volt aus.

News

Zurück
Oben