roland PROMARS - defekt.....

interfunk

......
nabend!

vielleicht kann ja jemand mal wieder mit einem guten tipp weiterhelfen.

von einem tag auf den anderen machte der gute PROMARS probleme - aussetzer im summensignal - mal gings mal nicht - doch nach 3 tagen wars still...
ich bekomme ihn an, alles leuchtet wie es soll doch ich höre erst etwas wenn ich das BRILLANCE-Poti komplett aufdrehe und am bessten noch den VCV auf den bender route und diesen voll aufziehe!

mache ich dies kann ich beobachten, dass die VCO / VCA geht - alle wellenformen und die sub-oszis höre ich, auch wenn nur leise. was NICHT geht ist: HPF Cutoff, LPF CUTOFF & RESONANCE - des weiteren verändert sich die geschwindigkeit des LFOs nicht (ob das zusammenhängt, schwer vorstellbar)

das hauptproblem scheint also irgendwie am filter zu liegen - ich denke dass das BRILLANCE poti nichts mit dem filter zu tun hat, jedoch macht es den sound etwas hörbar...

hat jemand einen tipp, wo ich ansetzen könnte ? schaltplan liegt mir aktuell noch nicht vor, aber vielleicht gibt es einige spezis die ein ähnliches problem beim JUPITER-4 beobachten konnten. das problem ist sowohl bei den presets als auch im naunal mode vorhanden !!!

danke schonmal !
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben