Gisel1990
||||||||||
Ich brauche mal wieder Hilfe von den MC 707 Experten. Ich werd langsam verrückt mit dieser Kiste. Ich krieg's einfach nicht hin, Steps stumm zu schalten. Man kann sie mit gehaltener CLEAR-Taste löschen, aber dann ist die Noten-Information weg. Das muss doch Minimal-Feature eines Sequenzers sein, dass man Steps muten kann? Ich hab's mit der Kombi MUTE + Step-Taste versucht, und auch mit allen denkbaren anderen Tasten-Kombinationen.
In diesem Bericht über die 707 heißt es:
"Es ist auch wichtig, dass gelöschte Noten nach Reaktivierung des Steps auch dort bleiben. Steps ein/aus zu schalten wird so zu einer Performance, wie man das haben will. Schlechte Sequencer löschen den vorigen Notenwert beim ausschalten des Steps. Ja, sowas gibt es."
Ja gibt es sowas? Ich krieg's zum verrecken nicht hin leider.
In diesem Bericht über die 707 heißt es:
Angecheckt: Roland MC-707 Groovebox - gearnews.de
Angecheckt: Roland MC-707 im Testlauf - wie macht sich die Groovebox mit ZEN-Core-Synthesizer-Engine? Und was euch noch so erwartet, zeigen wir euch hier.
www.gearnews.de
"Es ist auch wichtig, dass gelöschte Noten nach Reaktivierung des Steps auch dort bleiben. Steps ein/aus zu schalten wird so zu einer Performance, wie man das haben will. Schlechte Sequencer löschen den vorigen Notenwert beim ausschalten des Steps. Ja, sowas gibt es."
Ja gibt es sowas? Ich krieg's zum verrecken nicht hin leider.