Roland D70 "Demotrack" (1994)

Sehr sehr stimmiger und spannender Track. Schon ein typischer Audiohead.

Wenn man dann noch bedenkt das das schon 1994 war... Hut ab:hut:
Besonders der Mix ist für diese Zeit beeindruckend.

Aber da ich ja gern kritisiere, möchte ich den ganz leicht überbetonte Bassdrum und die zu hohe Lautstärke (ca -7 Lufs) bemängeln. Vielleciht wäre der Bass schon stimmiger wenn man das auf -12 Lufs runterregelt

Schönes Exenmensch-Cover ;-)
 
Oh ha und der D70 hatte so ein schlechtes Timing bei der Ausgabe der Stimmen.
Er war schlichtweg in der Software Version 1 kurz nach dem Erscheinen des D70, selbst wenn man ihn nur über das Keyboard spielte kaum zu gebrauchen.

Ein Anruf bei Roland direkt, und ein paar Tage später wurde es etwas besser 😉.. mit einer aktuellen Softwareversion die ich dann via Eproms im /Briefkasten/ hatte und einsetzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr stimmiger und spannender Track. Schon ein typischer Audiohead.

Wenn man dann noch bedenkt das das schon 1994 war... Hut ab:hut:
Besonders der Mix ist für diese Zeit beeindruckend.

Aber da ich ja gern kritisiere, möchte ich den ganz leicht überbetonte Bassdrum und die zu hohe Lautstärke (ca -7 Lufs) bemängeln. Vielleciht wäre der Bass schon stimmiger wenn man das auf -12 Lufs runterregelt

Schönes Exenmensch-Cover ;-)
na klar, hätte den Track auch "Remastern" können, dachte mir aber nee..

-lass mal dem Tino noch was übrig zum kritisieren, selbst bei einem 30 Jahre alten Track 😉
 
Jo, geiler Track.

Übrigens machten wir damals immer eine Challenge. Ging bei D70 und D10 gleich. Einmal gemütliches Glissando über die Tastatur und wer es dann schaffte sich eine Zigarette anzuzünden bevor der letzte Ton erklingt.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben