Rob Papen Predator 2

Hier ist der Text dazu:
Predator 2
Not released yet !!

- Predator
From the 6th of May Predator has a new reduced price of Euro 79-- | USD 79—!!
The upgrade price to Predator 2.0 will be Euro 49-- | USD 49--
So if you are interested in Predator and also interested in Predator 2.0(when its released) you can purchase Predator now and still save money, since Predator 2.0 will be priced at Euro 149-- | USD 149

- Free upgrades to Predator 2.0
If you purchased Predator in March, April or up to(and including) the 5th of May 2016 the upgrade to Predator 2.0 will be free!
Users that purchased at robpapen.com will receive an automated upgrade by email.
If you purchased at a dealer, you will be able to send us an email with a copy of your invoice attached once Predator 2.0 is released.
This information will be placed on the homepage as well.

- Predator 2.0
Predator 2.0 is going to be an awesome update with some breath-taking new features!.
The aim is to release sometime at end of June, but more realistic is that we will have it ready July/August once all the bugs have been squashed.
Predator 2.0 will have a price tag of Euro 149-- | USD 149—
Upgrade price will be Euro 49-- | USD 49—
Note that the original Predator will remain so that you can still use Predator for the older songs.
 
Die erste Version war lange Zeit (obwohl, ist es eigentlich immer noch) mein Lieblingssoftsynth. Bißchen wie ein Virus.
Gut zu bedienen, geile Sounds etc. Kann ich nur jedem empfehlen.

Wenn ich wieder Musik am Rechner machen sollte, werde ich mir das Update auch holen.
 
ich hatte mal alle Rob Papen Plugins sowie sein Buch, welches ich an nicht mal einem Tag schon durch hatte und auch nicht mehr wusste, als zuvor. Von seinen Plugins klang der Blue am besten. Der auch ganz nette Albino kam ja eigentlich von LinPlug und irgendwann wusste ich auch mal, warum da trotzdem Rob Papen drauf stand. Na ja und nun ein paar Jährchen später bin ich glücklich, all den Kram rechtzeitig wieder zu Geld gemacht zu haben, aber gut wer weiß, vielleicht hat sich das nun ja gebessert. :mrgreen:
 
Ich kann den Blue2 uneingeschränkt empfehlen. Ein sehr guter Synthesizer, der auch 6-OP FM kann.
 
Ich nutze nur einen ganz kleinen Bruchteil von den Funktionen der Softsynths. Mich interessieren auch nur die Standardsachen wie OSC, ENV, LFO und das wichtigste ist der Filter. Ich glaube die meisten Funktionen sind Schnickschnack fürs Marketing und die Presetschrauber.

Ich habe mal ein Video von deadmau5 gesehen, da erklärt er, dass er von Serum die zweite Hüllkurve zum Steuern des Cutoffs des Filter legt und die anpasst. Viel mehr Funktionen nutzt er meist gar nicht.
 
So ist das in der Regel auch, der Rest ist layern und gut spielen oder vom Sequenzer spielen lassen. Für mich ist ein top ausgestatteter Sequenzer das wichtigste Feature, erst danach kommt an zweiter Stelle der Sound. Allerdings braucht man aber schon auch oft etwas aus der Sampleswelt mit dazu. Und ja, man verkauft heute mehr Marketing, als wirklichen Nutzen, das ist aber im Hanrdwarebereich und eigentlich auch sonst überall ganz genauso mittlerweile. Ein gutes Beispiel aus einer anderen Welt wäre Apple :mrgreen:
 
ich habe das Upgrade für $45 im angebot wer es haben will, hae es leider aus versehen gekauft und wusste nicht das ich das upgrade für explorer 4 benötige....
 
ich habe erst neue tools und softsynths beim black friday gekauft und zu weihnachten gibt es hardware, daher habe ich grade mehr als genug neues zeug.

den predator 2 habe ich aber trotzdem auf der liste, über kurz oder lang werde ich mir das upgrade kaufen. der ursprüngliche predator war der erste vsti synth den ich mir gekauft habe und er wird auch heute noch gerne genommen. 8)
 
Mr. Roboto schrieb:
Die erste Version war lange Zeit (obwohl, ist es eigentlich immer noch) mein Lieblingssoftsynth. Bißchen wie ein Virus.

war bei mir auch so. Ist mir erst letzens wieder aufgefallen, wie extrem ich den früher in den projekten genutzt habe.

Ich werde mir mal die Demo in Ruhe angucken. Leider habe ich den ersten Predator irgendwann verkauft, kanns also nicht mehr direkt vergleichen.
 
Habe noch eine alte Demoversion von Predator 1 auf der Sicherungsplatte gefunden.

So ein richtiger Riesen-Fortschritt ist Predator 2 vom Sound her jetzt nicht, finde ich. Der Easy-Mode von der GUI her ist von der Idee her ganz nett.
Gottseidank kann man das Ding vergrößern und auf weiß umstellen statt schwarz, GUI konnte Rob Papen leider noch nie besonders gut.
Aber auch im White Mode finde ich ihn unübersichtlicher als Predator 1, wenn man dort den Big Screen Mode mit weißer normaler Schrift nutzt. (ich sehe nicht besonders gut)
Naja.

Mir ist nur wieder aufgefallen, wie sehr ich den Sound mag. Ich glaube ich gucke bei Gelegenheit mal nach einer gebrauchten Version von Predator 1.
Mich hat an Predator 2 jetzt nichts davon überzeugt, warum ich ihn dem Vorgänger vorziehen sollte. Dazu muss man aber auch wissen, dass Predator 1 fast 10 Jahre lang regelmäßig Updates bekommen hatte.
 
Rob Papen Predator

Dank eines aufmerksamen Thread-Lesers, der mir seine Version 1.6 anbot, bin ich jetzt nach dem kurzfristigen Gebrauchtkauf wieder mit dem Predator vereint.

Warum hab ich den je verkauft...

Alles auf Maximum gestellt, 32x Oversampling, Analog Setting auf Max usw.

Sitzt ohne Wunsch nach Nachbearbeitung einfach so dermaßen präzise und stimmungsvoll im Mix, mit seinem tollen Wohlfühlklang.

GUI auf 'Big Screen' gestellt, passt genau auf dem Bildschirm von der Höhe, Schrift auf weiß und normal...just perfect.

Muss dazu sagen, dass das mein meistgenutzter Softsynth von 2007 bis 2013 war und ich auch mal nen Demosong für Rob's Homepage damit gemacht habe. Also totaler Fanboy. :lol:
 
das wird komisch dargestellt.

der unterste player ist für 'your demo'.

richtig den player mit dem links danebengestellten Namen abgezählt von oben, ist es also der zweitunterste player.

Das geilste ist, dass da noch eine myspace seite verlinkt ist, lol.
 
Kollege, guckstu Bild : :agent:

da wo der grüne Kringel ist, kannst Du Dir "if it bleeds, we can kill it", unter meinem damals mal eine kurze Weile genutzten Projektnamen 'planet ugh' anhören. Ist von 2008.

Bei dem Player auf die Play Taste (Pfeil nach rechts) klicken, wo der grüne Kringel ist auf dem angehängten Bild :

https://www.robpapen.com/predator-demosongs.html

http://imgur.com/hRYvaBN

hRYvaBN.jpg
 
Meine Fresse, Das kann sich hören lassen! Mag den wie gesagt auch vom Grundklang. Aber dieses Browsen an jeder Ecke (OSC, FX, Patches ) macht es für mich mehr zur Qual.

 
Mir gefällt er ganz gut und ich find´s auch handwerklich gut gemacht. Viele nach Sparten sortierte Presets (sofern man das nutzen mag), gut gemachte Soundverwaltung (Favorites), auch Wavetables, einfach Bedienung etc. Interessante Features wie z.B. die Morph-Funktion bei den Wavetables - scheint allerdings in den Prestes nicht so verwendet zu werden.

Ob man das Teil wirklich braucht wenn man z.B. Largo und Sylenth hat kann man natürlich fragen - ich finde aber z.B. die Bedienbarkeit bzgl. der Soundverwaltung besser gelöst. Ob die Wave-Tables dann auch so gut wie beim Largo klingen muß ich für mich erst noch herausfinden - vermutlich eben einfach anders.

Rob Papen ist mir durch seine Virus A Sounds bekannt, die ich allerdings hier bisher nicht so gefunden habe, vielleicht ja dann eher beim Preadtor 1 Soundset ? Ansonsten werde ich den Virus natürlich auch weiter nutzen.
 
Hab den auch als V1 Besitzer für 49 Euro bekommen, die exzessiv genutzt wurde.
Aber irgendwie setzt er sich nicht mehr durch.
Das Filter ist besser geworden ja und es gibt von allem mehr.
Die Modulationsverwaltung fand ich beim alten trotzdem besser irgendwie.
Und das XY-Pad ist eher störend (nettes Gimmick)
 
V1 kenne ich nicht, ist bei mir ein kompletter Neuzugang.

Habe jetzt einen großen Teil der Presets durch und für mich viel brauchbares gefunden - eine Favorit-Bank mit 256 ist bereits voll. Gefällt mir, daß hier wirklich verschiedene Bereiche berücksichtigt werden und es auch klassische Synth-Sounds gibt.

Eine Bedienungsanfrage an den Support geschickt und :D gleich am nächsten Tag eine Antwort - das kenne ich anderswo auch so, daß überhaupt nicht geantwortet wird.

Mittlerweilen auch das sehr sympathische Interview mit RP hier gelesen.
 


News

Zurück
Oben