RME ff 400 kein output

O

one8seven

long time no see - Klicke Reset Passwort
HALLO

Mein Fireface 400 an einem Intel MacBook zickt seit neuesten sehr randomartig herum. Und zwar gibt es mir ab und an einfach keinen Adio Output mehr. Wenn das passiert ist die rme software nach wie vor am laufen..wenn die DAW läuft, sehe ich im RME mixer auch die Ausschläge... nur kein sound.. weder auf output 1/2 noch auf den anderen Outputs.

Mir ist augefallen dass es 2 mal schon passier ist. als ich mit den Armlehnen meines Stuhls an den Tisch angekommen bin.. wie so ein kleiner wackelkontakt vielleicht... ich musste das fireface beenden...dann gings wieder..

Letztens hatte ich dann versucht das FW kabel am fireface in die zweite FW buchse zu stecken...und dann kam mir vor als ob das problem nicht mehr da gewesen wäre... könnte aber zufall sein.

Meine Frage nun:

kann es sein dass ein FW stecker einen Wackelkontakt hat und wenn ja..wie gehe ich vor... ich kann mir so einen aussetzter während eines gigs nicht wirklich erlauben...ihr wisst was ich meine.... is es denn möglich das nur eine der beiden FW buchsen diesen wackler hat?

Ich danke euch!

grüsse
 
als erste - und günstigste - möglichkeit würde ich mal ein neues firewire-kabel probieren. so ähnlich ging es mir mit dem multiface auch mal.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben