RIP Alain Delon

Casetti

Casetti

||||||||||
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht mehr in welchem buch mit jugenderinnerungen aus DDR-zeiten (Flakes "Der Tastenficker" oder Peter Richters "89/90") von den protagonisten der name Alain Delon immer englisch ausgesprochen wurde. jedenfalls heißt der verstorbene seither für mich Alan Dellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute früh gelesen.Schade aber ihm ging’s in letzter Zeit nicht sehr gut.
Die schwarze Tulpe ist nun bei Romy Schneider.

Rip

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur an einen Film erinnern. Da hat er den in die Jahre gekommenen Casanova gespielt. Älter würde ich auch nicht werden wollen. Der war ja zu seiner ein Weltstar. Das muss eine schöne Zeit gewesen sein.
 
"The Swimming pool"
es hat dem damaligen liebespaar sichtliches vergnügen bereitet, miteinander am pool zu spielen.

ich bin noch immer auf der suche nach der single, die Maurice Ronet im wohnzimmer auflegt.
und finde das auto, in dem er und Jane Birkin am haus ankommen, so schön wie einen E Type.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alain Delon Doku von 2015 auf Arte
 
Wundert mich, dass keine Sondersendung zu Alain Delon im Fernsehen laufen oder irgendwelche Filme. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen sein wird , normalerweise auf Arte , 3Sat, Rbb etc.
 
Ja, die sind manchmal was seltsam bei den ÖRs, der Bericht zum Sportfunktionär und Politiker Willi Lemke war vergleichsweise lang, während es zum Kabarettist Richard Rogler kaum Ausschnitte gab, bzw. sich in den Nachrichten nur etwa 1/4tel der Zeit genommen wurde. :dunno:


Französischer Schauspieler Alain Delon gestorben
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat dem damaligen liebespaar sichtliches vergnügen bereitet, miteinander am pool zu spielen.

Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Romy_Schneider) schreibt dazu:

"Ihr erster Film nach der Geburt ihres Sohnes trug den Titel Ein Pechvogel namens Otley und wurde im Frühjahr 1968 in London produziert. Im Sommer desselben Jahres drehte Schneider wieder mit Alain Delon. Von Der Swimmingpool (1969) erhoffte sich die Klatschpresse neue Schlagzeilen durch ein mögliches Wiederaufleben der einstigen Romanze, doch Schneider schrieb in ihr Tagebuch: „Wenn alle Schauspieler, die einmal zusammengelebt haben, keine Filme mehr zusammen drehen würden, gäbe es bald keine Filme mehr. Ich empfinde nichts mehr, es ist, als ob ich eine Mauer umarme. Absolut!“[70] Der Swimmingpool hatte am 31. Januar 1969 in Paris Premiere und wurde ein großer Erfolg, sowohl bei Kritikern als auch kommerziell. [...]"
 


News

Zurück
Oben