Remidi Handschuh

Zum Scheitern verurteilt, dennd das wollte vor 15 Jahren auch niemand kaufen, warum also jetzt?

Erstamal sorry, dass ich heute moregen um 4 nicht mehr dazu geschrieben habe;-)

Naja, zumindest haben Sie schon mehr als doppelt soviel Leute als nötig
für das kickstartprojekt. Das sagt doch schon was.

Und ich glaube, die letzten 15 jahre hat sich da sehr viel getan mit dem
Mut und Willen zum Experimentieren bei den Leuten.

V au schrieb:
Erstamal sorry, dass ich heute moregen um 4 nicht mehr dazu geschrieben habe;-)

Naja, zumindest haben Sie schon mehr als doppelt soviel Leute als nötig
für das kickstartprojekt. Das sagt doch schon was.

Und ich glaube, die letzten 15 jahre hat sich da sehr viel getan mit dem
Mut und Willen zum Experimentieren bei den Leuten.
Lustige Sache allemal, alle finden es toll aber kaufen tut das Produkt am Ende niemand.
Doepfer hatte ja auch mal so einen Handschuh und ein, zwei andere ebenso.
Es gab auch mal coole Controller von eowave, den eobody, wollte auch niemand.

Also wenn ich das mit solchen kickstarter Projekten bisher nicht völlig falsch verstanden habe,
dann sind schon knapp 500 verschiedene der Handschuhe eben durch das Projekt verkauft.

V au schrieb:
Also wenn ich das mit solchen kickstarter Projekten bisher nicht völlig falsch verstanden habe,
dann sind schon knapp 500 verschiedene der Handschuhe eben durch das Projekt verkauft.
Nein, die Unterstützer zahlen erst mal für das Projekt an sich, damit das ins Rollen kommt. Bisher weiß ja noch niemand genau, was die Dinger später mal genau kosten werden. Natürlich gibts für die Unterstützer dann Sonderkonditionen, das ist wohl sowas wie eine Anzahlung.

ahh, ok, ich dachte, weil da rechts zb steht,
nur noch ein Handschuh von so und soclehn 100 ist noch erhältlich.

Ich dachte, das ist auch ein Kaufvertrag,
der bei Erreichen der Unterstützergesamtsumme
gültig ist.

Also ist das völlig unverbindlich und es sind noch keine Handschuhe verkauft?
Dann hat der Kickstarter gar keine Sicherheit?

V au schrieb:

gültig ist.

ich weiß das auch nicht so genau. Einfach mal abwarten, bis das Ding marktreif ist und ob man damit arbeiten kann.
Bisher hing es mit innovativen Controllern oft an der Midischnittstelle selbst, denn die Datenübetragung ist nun mal begrenzt.
Daher nutze ich am Haken Continuum auch nur die interne Klangerzeugung, alles externe hängt sich schnell im Polymode auf.

V au schrieb:

gültig ist.

Kickstarter ist fuer Leute, die eine Idee haben, aber zu wenig Geld, um diese umzusetzen. Daher wird es von denen, die das fertige Produkt gerne erleben wuerden, finanziell unterstuetzt. Im Falle des idealen Projektverlaufs ist es am Ende wirklich wie eine Art "Vorbestellung" - das Teil wird produziert und diejenigen, die es unterstuetzt haben, bekommen ihr Exemplar. Allerdings hast Du keine Garantie, dass das Teil tatsaechlich fertig wird, oder dass es in der versprochenen Zeit fertig wird, oder dass es genau so toll wird wie urspruenglich angepriesen usw.

mich überzeugt das nicht...um samples abzufeuern und ein bischen was zu modulieren ein handschuh :roll:

wenn ich jetzt beides Gleichzeitig machen will..brauche ich dann zwei Handschuhe?

Irgendwas stimmt da am Gesamtkonzept nicht, da fehlen doch noch die Controlersocken + Schuhe...und die Kopfnickdrehschwenk controlermütze um den sequenzer zu starten,stoppen,vorwärts und rückwarts zu spulen.
und wenn wir gerade dabei sind der Poperzencontroller..beim zusammenkneifen startet sozusagen die Aufnahme :mrgreen:

Am ende wird das so ein Ententanzperforumercontroller... :adore: was nur los mit dieser Welt.

in Meinen Augen nicht wirklich interresant,...zum performen einer Lichtanlage könnte ich es mir bei selbstperformern auf der Talentshow gut vorstellen :roll:

Groovedigger schrieb:
mich überzeugt das nicht...um samples abzufeuern und ein bischen was zu modulieren ein handschuh :roll:

wenn ich jetzt beides Gleichzeitig machen will..brauche ich dann zwei Handschuhe?

Irgendwas stimmt da am Gesamtkonzept nicht, da fehlen doch noch die Controlersocken + Schuhe...und die Kopfnickdrehschwenk controlermütze um den sequenzer zu starten,stoppen,vorwärts und rückwarts zu spulen.
und wenn wir gerade dabei sind der Poperzencontroller..beim zusammenkneifen startet sozusagen die Aufnahme :mrgreen:

Am ende wird das so ein Ententanzperforumercontroller... :adore: was nur los mit dieser Welt.

in Meinen Augen nicht wirklich interresant,...zum performen einer Lichtanlage könnte ich es mir bei selbstperformern auf der Talentshow gut vorstellen :roll:
gabs auch alles schon, siehe eobody

Wirkt lächerlich das Ding. Ich vermute, das Interesse wird sich nach kurzer Zeit der Nutzung wieder legen und das Teil landet in der großen Schublade ungenutzter Dinge.

Vielleicht hat das aber eine Chance für Performer, die es nutzen um Liveeingriffe auf der Bühne zu simulieren. Vermutlich wird man Jahre später mal kopfschüttelnd auf alte Videos zurückblicken.

... aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

stromzuton schrieb:
Wirkt lächerlich das Ding. Ich vermute, das Interesse wird sich nach kurzer Zeit der Nutzung wieder legen und das Teil landet in der großen Schublade ungenutzter Dinge.

Vielleicht hat das aber eine Chance für Performer, die es nutzen um Liveeingriffe auf der Bühne zu simulieren. Vermutlich wird man Jahre später mal kopfschüttelnd auf alte Videos zurückblicken.

... aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
Es gibt ja auch diese coolen Laserharps mit Midi zu kaufen, die wollte damals wirklich jeder Jarre Fan auf der Bühne haben.
Ich kenne aber niemand, der z. B. die Kroma Laser wirklich live einsetzt.

Na, die paar hundert Leute, die schon bezahlt haben, die werden schon irgendwas Lustiges damit machen ;-)

Groovedigger schrieb:

Das entscheidende ist: man kann wirklich NICHTS anderes machen. Du kannst dann ja nicht ein Instrument spielen oder nur ein Mikro halten, und mal kurz auf Gestenmodulation wechseln

fanwander schrieb:
Groovedigger schrieb:

Das entscheidende ist: man kann wirklich NICHTS anderes machen. Du kannst dann ja nicht ein Instrument spielen oder nur ein Mikro halten, und mal kurz auf Gestenmodulation wechseln

Für solche Fälle gabs doch (vor zwanzig Jahren oder so) mal das Midi - Halsband. Was auch wieder in der Versenkung verschwunden scheint. Ich frage mich hauptsächlich, wieviele sich damit erwürgt hätten.

Ich find sowas wirklich total langweilig... und dann so Kommentare wie "creating music might never be the same again", dass ich nicht lache :mrgreen:

Mag ja sein dass irgendwelche Studenten Spass damit haben, sowas zu entwickeln (haette ich selber bestimmt auch, wenn ich das tun wuerde), aber irgendwie kann ich sowas nicht ernst nehmen. Dann doch lieber die Carrera-Bahn, die man durch Nachahmung des Motorengeraeuschs per Mikrofon steuert :mrgreen:

News

Zurück
Oben