Record Level anheben?

Christoph1972

Subharmoniconized
Hallo Leute,

wie kann ich die Lautstärke einer Aufnahme im Vorfeld anheben? Wenn ich beispielsweise einen Clip laufen lassen und diesen dann in einer Audiospur aufnehmen möchte, ist er leiser als der ursprüngliche Clip. Genauso verhält es sich mit dem bouncen, das ist auch erheblich leiser.

Hallo Leute,

wie kann ich die Lautstärke einer Aufnahme im Vorfeld anheben? Wenn ich beispielsweise einen Clip laufen lassen und diesen dann in einer Audiospur aufnehmen möchte, ist er leiser als der ursprüngliche Clip.

Nein. Wenn dann hast du ihn leiser gemacht, indem du einen niedrigeren Level bei dem Aufnahmetrack als bei dem Abspieltrack eingestellt hast. Stell bei beiden den selben Volume Level ein und beides ist exakt gleich laut.

Genauso verhält es sich mit dem bouncen, das ist auch erheblich leiser.

Nein. Das hat beim Bouncen mit Pre-Fader und Post-Fader zu tun. So wie du das einstellst, musst du dann auch beim Zieltrack die korrekte Lautstärke einstellen, oder auch nicht.

1724704029957.png

Ah, ok, ich muss also den Track-Level von der neuen Spur, egal ob gebounced oder recorded, auf den Level der original Spur bringen.

News

Zurück
Oben