Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
Wenn ich meinen Kodamo Mask1 am Analogmixer betreibe, habe ich unangenehme Störgeräusche im Bereich von etwa -50dB. Das Spektrum und das Verhalten beim Betätigen von Reglern/Tastern am Synth zeigt m.E., dass der Synth selber die Ursache ist - allerdings treten diese Geräusche nicht auf, wenn ich Kopfhörer direkt am Synth (egal ob am Kopfhörer-Ausgang oder an den Line-Ausgängen) anschließe. Es spielt auch keine Rolle, ob das USB-Kabel am Synth eingesteckt ist, oder nicht.
stark verstärktes Klangbeispiel (die Veränderungen sind zu hören, wenn ich diverse Parameter am Synth verstelle):
Anhang anzeigen noise.mp3
Spektrum:
Muss das auf einen Defekt am Synth hinweisen, oder kann es mit mangelnder Erdung o.ä. zu tun haben? Gibt es Chancen, dem mit Entstörfiltern, DI-Boxen oder ähnlichem Herr zu werden? Getestet habe ich wie gesagt zwei verschiedene (Sub)Mixer und Kopfhörer - wobei bei letzteren keine Nebengeräusche auftreten. Direkt die aktiven Monitore am Synth anzuschließen, habe ich allerdings noch nicht probiert.
stark verstärktes Klangbeispiel (die Veränderungen sind zu hören, wenn ich diverse Parameter am Synth verstelle):
Anhang anzeigen noise.mp3
Spektrum:
Muss das auf einen Defekt am Synth hinweisen, oder kann es mit mangelnder Erdung o.ä. zu tun haben? Gibt es Chancen, dem mit Entstörfiltern, DI-Boxen oder ähnlichem Herr zu werden? Getestet habe ich wie gesagt zwei verschiedene (Sub)Mixer und Kopfhörer - wobei bei letzteren keine Nebengeräusche auftreten. Direkt die aktiven Monitore am Synth anzuschließen, habe ich allerdings noch nicht probiert.