Rasterzeit sagt Hallo!

Rasterzeit

Rasterzeit

.....
Hallo liebe Leute der Sequencer Gemeinde,

in meinen alten Tagen habe ich mal wieder Lust etwas Elektronische Musik zu machen und freue mich über einen Austausch zu dem Thema.
Ich bin über 50 und komme aus Berlin, habe nie professionell Musik gemacht sondern das war immer ein Hobby von mir. Da ich viele Hobbys im Wechsel betreibe kommt es immer mal wieder vor, dass ich ein paar Monate oder gar Jahre gar keine Musik mache. Irgendwann kommt dann der Punkt wo ich darauf mal wieder richtig Lust habe. Dieser Moment ist an diesem Wochenende eingetreten, also habe ich mir den Namen Rasterzeit(aus C64 Zeiten) überlegt und einen Account hier und bei Soundcloud angelegt. Es kann aber etwas dauern bis ich da was hochlade und bitte erwartet da nicht zu viel. Ich bin kein Profi, aber dennoch würde ich mich über Feedback freuen, denn nur so kann ich mich verbessern.

Ok, das war es von mir.

bis später
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die liebe Begrüßung❤️

Da bin ich tatsächlich gerade dabei und habe seit langem mal wieder Blender installiert, mal schauen ob das heute fertig wird.
Also das Forum hat dich auch ohne Bild lieb, aber mit ist man eben… Naja, ich bin der Admin - sieht alles besser aus *G*
Ja, ich hab die KI ein bisschen in die Irre geführt und sie schreibt mich wohl in der NL-Schreibweise. Also - man kann, aber das Bild ist cool. Metropolator 1927 grüßt.
 
aha Blender und 3D Zeug mach ich auch
Cool, ich kann da aber nur die Basics ein wenig und bin nicht der 3D Guru, aber für ein Logobild sollte es reichen.

Also das Forum hat dich auch ohne Bild lieb, aber mit ist man eben… Naja, ich bin der Admin - sieht alles besser aus *G*
Ja, ich hab die KI ein bisschen in die Irre geführt und sie schreibt mich wohl in der NL-Schreibweise. Also - man kann, aber das Bild ist cool. Metropolator 1927 grüßt.
Dein Bild gefällt mir, ja das mit dem Text bei so einem KI Bild ist wohl nicht einfach, hatte ich auch schon mal probiert. Einen "Mogulaator" brauchst du hoffentlich noch nicht zum Gehen^^
 
Ich bin in Freundesgreisen längst der Rollator™. Zumal ich auch live gern Roland verwende, Korgator klingt seltsam, daher - passt.
Hatte einige weitere schöne Sachen mit 20's Look, sieht einfach gut aus - aber man sieht das inzwischen überall, sodass es nicht mehr so besonders ist. el lissitzky ist aber nunmal ein sehr ansprechender Stil für Elektrowerker.
 
viele machen sowas heute mit AI Generatoren
Sieht wirklich gut aus und irgendwie auch erschreckend wie schnell man ohne jedwede Kenntnis von Grafikgestaltung da zu sehr guten Ergebnissen kommt. Leider geht es ja bei der Musik in dieselbe Richtung. Das kann mir als Hobbyist natürlich egal sein. Bei mir steht eigentlich nicht das Ergebnis im Vordergrund, natürlich schon irgendwie, aber das was ich auf dem Weg zum Ergebnis lerne ist der eigentliche Spaß. Danach könnte ich den Track inklusive Projektdateien auch locker löschen, da ich das eh in der Regel nie wieder anfasse, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Z.B. habe noch ein Stück aus den AtariST Zeiten von Cubase zu Cubase Version "gerettet".
 
Ok, das mit dem Blender Tutorial dauert mit jetzt doch zu lange, so langsam habe ich wohl eine Konzentrationsspanne von den Swiper Teenies am Handy. Also schnell der KI einen Satz geschrieben und das mit dem unleserlichsten Text genommen, somit muss ich das nicht mehr als KI-Bild kennzeichnen^^
 
Z.B. habe noch ein Stück aus den AtariST Zeiten von Cubase zu Cubase Version "gerettet".
Das ist sportlich! 👍 Kommt natürlich bei Midi auch darauf an, ob du die Klangerzeuger ebenfalls retten - oder in Audiospuren überführen konntest.
Gerne mal ein paar ältere Sachen herzeigen, wenn du Lust hast.
 
Die Drums konnte ich sampeln, beim Synth habe ich das auch versucht und eine Zeit lang über einen Sampler genutzt, aber im Endeffekt kamen dann irgendwann VSTs raus und die wurden auch irgendwann so gut, dass ich die Sounds nachbauen konnte. Damit gemacht habe ich dann aber nichts mehr. Bei mir ist einfach die Luft raus wenn ich mal was zuende gemacht habe, dann möchte ich das eigentlich nie wieder anfassen, sondern lieber was neues beginnen. War aber trotzdem mal ganz nett was aus Anfang der 90er bis in die Neuzeit mitzunehmen.
 

Similar threads

H
Antworten
10
Aufrufe
905
Hammerbrooklyn
H
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Soljanka
Soljanka
E
Antworten
72
Aufrufe
8K
electrocut
E


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben