Wird man noch sagen dürfen, na klar. Es wird gerade hier so selten gesagt was man von Kraftwerk nicht hält.
Zum Weltraumthema - ein Baum oder eine Wüste ist meist auch unrealistisch vermusikalisiert, da müsste eigentlich auch Stille herrschen, und bei der Wüste maximal nen Sandsturm. Nur Field Recording ist erlaubt. Das ist schon immer so.
Utopia gibt es nicht, darf nach nix klingen, Herrjottnochma, die machen das weil die Bock haben das zu vertonen. Dh - sie hatten das 1978 oder so, da kam das Album raus.
Das mit dem Gemaule wegen Weltraum ist natürlich bekannt, die fliegen zum Mond, aber ich hab keinen Farbfernseher, Merkel muss weg.
![Wink ;-) ;-)](/synthesizer/styles/oldsmilies/icon_wink.gif)
Kann man machen. Ich verstehe halt nur dieses Miesmachen nicht so, aaaber ich gebe zu, ich find auch manchmal Dinge doof, nicht gelungen, sogar viel mehr als ich gut finde. Daher -- weitermachen, mir fällt es nur auf, dass das zerlegen doch immer mal vorkommt, da nimmt man sich n Keks und guckt, wie sich die Fan vs Nichtfanschlacht so macht und danach macht man weiter und so.
Ich mag zB Depeche Mode - deren Bowie Cover fand ich trotzdem lahm, obwohl sie es im Stadion live vor mir gesungen habe und ich mag DM echt gern. Aber naja, und jetzt? Ich hab es hier sogar gepostet, ohne zu sagen ob ich das mag oder nicht. Aber im Betreff steht ja nicht "was könnte man da kritisieren".. *G*
die Stimmung da ist cool, es gibt Applaus an den Stellen wo es einfach so um "wir" geht, das Ufo nach Stuttgart kommt und Gerst tatsächlich die Leute da grüßt, gerechnet haben sie sicher weniger damit.
Ich hätts angenehm gefunden. Geb ich ja zu.