Rack-Winkel für Roland MKS-Synths?

B

bbbbbbbbb

Guest
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp, wo ich Rackwinkel für die Roland MKS-Reihe auftreiben kann?

Danke
 
Aluwinkel von einem Metallbauer besorgen. Löcher bohren. Evtl. noch Lackieren.
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich werde erstmal versuchen, Originalteile zu besorgen.
 
Tax-5 schrieb:
Bei Roland direkt nachfragen. Die können viele Teile (nur halt aus Japan) noch besorgen.

Aber nicht so alte.

Ich habe 1994 mal versucht, Rackwinkel für einen SVC-350 zu bekommen. Das war damals schon eine ziemlich anstrengende Aktion und laut Roland bekam ich das letzte Paar auf Erden. Die Schrauben wurden nicht mitgeliefert, und es sind zöllige Schrauben...

Selbst ist der Mann -- oder der Metallbauer des Vertrauens.

Stephen
 
Ich hab's befürchtet. Wenn die Suche auf dem Gebrauchtmarkt scheitert, werde ich versuchen, jemanden zu organisieren, der so etwas machen kann. Ich besitze leider keines der benötigten Werkzeuge.
 
Ich würde mir eine solide 19"-Rackwanne besorgen, in die ich den MKS einschrauben kann (gibt ja zwei oder drei HE-Teile dafür). Das ist vielleicht nicht die eleganteste, aber die einfachste Lösung.

Stephen
 
Ach, danke. Das ist perfekt. Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass Rackwannen zu eng sind, um andere vollformatige Rackgeräte hineinzusetzen, da sie gleich breit sind. Wenn das geht, ist das für mich völlig ausreichend. Ich will den Synth einfach nur fest verschrauben. Das Rack steht unprominent unter dem Tisch, da kommt es nicht wirklich auf die Optik an.
 
Bei Thomann bestellen, ausprobieren, und wenn's nicht passt, innerhalb von 30 Tagen wieder zurückschicken. Oder die Seiten abflexen und an den MKS schrauben :).

Ich habe ein Echogerät auf diese Weise im Rack verstaut. In der Regel ist das Gehäuse etwas schmaler, damit es ins Rack paßt.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben