R.I.P. Quincy Jones

RIP Quincy

Kaum einer hat die Musikwelt so sehr geprägt!
Q steht nicht nur für Quincy sondern auch für die Qualität der Produktionen.
Ob man alles mag oder nicht, er hat die Messlatte sehr hoch gesetzt.

Ruhe in Frieden!

Na, genau dieses Album finde ich absolut schlimm. Ich kann nur die beiden Songs mit George Duke halbwegs ertragen. Wegen George Duke.

Was für ein Werk.
Als DJ kam ich damals jenseits der Clubs nicht immer um Firmenfest, Hochzeiten und Geburtstage vorbei und zu 95% war eine der Nummern kurz bevor es „richtig losging“ Ai No Corrida. Damit die Füße schonmal gut vorwippen. War ich immer froh, mit sowas den fast unausweichlichen PUR-Hitmix irgendwie kontrastieren zu können.

R.I.P.

Viele der "älteren" von uns sind mit seiner Musik quasi aufgewachsen, sein Werk sehr umfassend und sein Einfluß war groß, egal ob als Musiker, Komponist Arrangeur oder Produzent.

Das oben gepostete "Ai no Corrida" gehört immer noch zu meinen Favoriten, und das Album "Back on the block" war damals eins der ersten Alben, die ich auf CD kaufte, nachdem ich endlich einen CD Player hatte.

Wer sich für Details seines Wirkens interessiert, dem sei der Youtube Kanal von Anthony Marinelli (bzw dessen Zweitkanal "Stories in the room") empfohlen, dort wird sehr oft über Quincy Jones und seine Rolle als Produzent gesprochen.

News

Zurück
Oben