Hallo
ich habe das reset noch einmal ausgeführt, gerät einschalten und dabei die Dumptaste gedrückt halten, für einige Sekunden
ich gehe das Einschaltprozedera mal in der chronologischen Reihenfolge durch
einschalten
Display geht an mit
Meldung Rave-O-Lution 309 (obere Zeile)
by quasimidi (untere Zeile)
dann springt die Anzeige um auf
die kryptischen Zeichen in der oberen Zeile bleiben erhalten,
und untere Zeile (stop) Tempo: EXT
Drücke ich nun die EDIT Taste dann komme ich auf
Select Edit | 1 > (obere Zeile)
nun kann ich mit den Pagetasten bis Edit | 4 > mich vorarbeiten....und dann ist Schluss, weiter als 4 geht nicht (insoweit denke ich das es bis hierhin normal ist)
in der unteren Zeile sind die Ziffern und Buchstaben deutlich und wanderen mit den Editschritten mit insofern
bei Edit 1
Sonund mix
Edit 2
Pattern Song
Edit 3
FX 1 FX 2 EQ
Edit 4
Pads System
steht ...alles in eckigen Klammern die ich gerade ausgelassen habe
mit EXIT komme ich da raus
Frage an Mindsurfer23-tunes
meinst du mit ...Ausgeblasen.....mal komplett entstauben um Staubbrücken zu eliminieren ?
nein, hab ich nicht, sollte ich wohl auch erstmal machen
ich muss dazu sagen, ich bin kein Elektroniker, denke aber das sollte ich hinbekommen, kann ja nicht so schwer sein, vom Strom ab , kurz einschalten um Restspannung aus den Elkos zu bekommen , und dann mal mit Druckluft ausblasen, kann ich vermutlich innerhalb der Woche machen habe lange Arbeitstage, und ein Weg zu Conrad sollte mich um eine Druckluftdose reicher machen, auf jeden Fall ist mir das , das Maschinchen wert
ich habe hier ein anderes Ereignis das mich irritiert...das nun dazu kommt
die Anzeige TEMPO Ext, hat mich auch den Gedanken gebracht mal eine externe Quelle via Midi Input anzuschliessen, also ran an den MidiAusgang meiner Matrixbrute und Rein in den Midiinput der Rave-O-Lution,
per Tastendrcuk kommt auf dem Kopfhörer die Bassdrum zu hören, recht verzerrt und nicht varierbar, und nur als einzelnes Signal, die Sequenzerkaskaden der Matrixbrut werden nicht via Midi weitergereicht
besteht die Möglichkeit, das die Rave-O-Lution grundsätzlich ihr eigenes Betriebssystem aufgespielt bekommen muss ?
dagegen würde allerdingst sprechen das Teile der Menüführung scheinbar erhalten sind ?!?!?
ich will hier auch nicht mit gefährlichen Halbwissen in die Irre führen
und immerhin Danke das Ihr Euch mit mir die Sache annehmt und Durchgeht