Problem mit Jomox Airbase 99

D

deek

||
Ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte Airbase gekauft. Da habe ich dann erstmal eine neue Batterie eingelötet (bzw. eine Halterung mit Batterie) und auch die Firmware via so nem Steckdingens (Eprom!?) auf den neuesten Stand gebracht.
Nun läuft sie nach dem Anschalten erstmal rund - aber nach einiger Zeit (vielleicht 30 Minuten) fangen einzelne Instrumente an, nicht mehr sauber zu triggern. Und dann dauerts vielleicht noch so ne halbe Minute bis kein Instrument mehr ertönt. Im Display erscheinen dann Hieroglyphen. Wenn ich dann eine Weile warte und aus- und wieder anschalte, geht es wieder eine Zeitlang, bis das Spiel von vorn beginnt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Es kann gut sein, dass ich beim Löten was falsch gemacht hab, bin da nicht sonderlich bewandert.

Kann man aufgrund der Fehlerbeschreibung vielleicht erahnen, an welcher Stelle ich überhaupt nach einem Fehler suchen kann?
 
An der Speicherbatterie sollte das nicht liegen.

Eprom richtig drin?

Du könntest die Stromversorgung mal durchmessen, auch bei den Spannunsgreglern (mit den kühlkörpern), ob da was abfällt nach ner Weile. Gern auch mal Bild der Gegend um die Batterie/Halter posten.

toi toi toi
 


News

Zurück
Oben