Piano

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Suche nach nem ordentlich klingenden Piano Keyboard.Kann auch ein Rompler sein.
Der CS6x wär ja was z.b aber mich tät intressieren obs noch andere Alternativen gibt


Danke im Voraus
 
:hallo:

Ich verstehe nicht, was Du genau willst.

"Piano Keyboard"?

Vielleicht hilft Dir das hier:
viewtopic.php?t=24282

Rompler sind die glaub ich alle. Das ProMega war glaub ich die einzige Ausnahme mit Physical Modelling, kann aber auch falsch sein.
 
Okay nochmal,

Suche einen Digitalen Synth der mir auch Streicher Piano Soundz liefert.Tastatur sollte auch bissl was hergeben.
Der Yamaha Cs 6x hat sowas drinne und kostet wohl um die 400.
Gibs noch Alternativen die auch nach was klingen.Quasimidi Raven oder so???
 
Matt van K schrieb:
Quasimidi Raven oder so???

Äh, *hüst*, also ein gutes Klavier steckt in keinem Quasimidi-Gerät.

Mein Tip wäre nen gebrauchter Alesis Fusion 6 HD (gibt's schon für um die 500 Euro) + Grand Piano Presets von KPR (ca. 140 MB nur an Piano Samples, kostet 50 Euro).

Da ist halt direkt ein Sampler drin, d.h. Du kannst reinladen, was immer Dir in die Hände fällt.

Ist halt ne normale Synth-Tastatur, aber die hat der CS6x ja auch und den Fusion würde ich da jederzeit vorziehen.
 
Ne also ich spiel es nachher in nem externen Sequenzer ein oder nehm es halt für Live Sachen.
Die Sache ist die das ich mal auf dem Software Programm Reason nen Piano Sound in diesem NNXT gehört hab mit nem wunderbaren Hall dahinter.
Da ich allergisch gegen Computer bin(Zumindest darf die Dosis nicht zu hoch sein:) such ich was vernünftiges/kein Highend auf dem Gebrauchtmarkt in Form von Hardware.
 
Mindestens einen Hall-Effekt hat denke ich jeder Rompler. Je aktueller ein Rompler ist, um so bessere Samples kann man tendenziell erwarten. Zum einen bezogen auf die Samplegröße, zum anderen aber auch auf die Samplingfrequenz. Der Sampler hat den Vorteil, dass man beliebige Samples reinladen kann. Man muss dann aber auch bereit sein bei der Programmierung selber Hand anzulegen. Und die Sounds müssen nach dem Einschalten des Gerätes erst geladen werden. Ok, wenn Klaus für die Fusion ein Set optimiert hat und es einem zusagt, prima. Ich meinte eher allgemein, wenn man eine Akai-CD-ROM reinlädt und solche Geschichten.
 
Ja der klingt nicht schlecht.Ist mit knapp 700 Eus mir aber etwas zu fett(schon weil ich die umfangreichen Sachen ringsherum kaum brauch)

Wenn nur mal jemand wüsste wie der cs6x klingt ;-)
 
Matt van K schrieb:
Hallo,

Suche nach nem ordentlich klingenden Piano Keyboard.Kann auch ein Rompler sein.
Der CS6x wär ja was z.b aber mich tät intressieren obs noch andere Alternativen gibt


Danke im Voraus

Der CS6x ist ein Synthesizer, er ist quasi ein bisschen falsch eingesetzt, wenn du ihn als Piano-Expander unterforderst und er damit im Gegensatz auch nicht als Hauptaufgabe betraut ist.

Meint: Wenn du nur ein Piano willst, lohnt sich ein Teil mit guten Tasten und sehr aufwendigem Pianosample an bord. Das kann auch ein Sampler sein, da diese zzt sehr günstig zu haben sind, kann aber auch sowas wie ein Kurzweil Micropiano mit Dopefer LMK3 oder sowas sein.
 
Wenn Du schon mit dem CS6x geliebäugelt hast, schau Dir doch mal den S30 bzw. S80 an. Unter der Haube sind die beiden nahezu identisch mit dem CS6x.
Es fehlt zwar die Möglichkeit, eigene Samples zu laden (dafür haben die beiden Modelle einen extratollen Piano-Klang und diverse andere Natursamples mehr) und es gibt viel weniger Knöpfe für den Echtzeit-Zugriff.
Mir war der S30 damals von der Bedienung her viel zu kompliziert, damit kam ich überhaupt nicht klar, daher habe ich ihn schweren Herzens wieder verkauft (der Sound war nämlich eigentlich klasse). Aber mit der Alesis Fusion (8HD) bin ich bis heute richtig glücklich...
 
Wow also da hab ich erstmal genügend Auswahl zum überlegen:)
Ich danke euch jedenfalls wie verrückt,Wenn sich was ergibt hau ich mal ein Demo rein;-)
 


Zurück
Oben