S
Sound Engine
.
Ich mag das echt nicht leiden.
Warum nur sind die sogenannten Piano-Sampling-Collectionen immer so dumpf ???
Gestern mit nem Oszilloskop angeguckt und siehe da: Über 10000 totales Vakuum - nicht mal der spärliche Rest von einer Frequenz. Sieht alles so aus, als ob da jedesmal ein kluger Mensch einen Höhencut vorgenommen hat oder einer bei der Aufnahme mit einem Kissen vor den Mikrofonen stand ... bei allen NI, bei Galaxy II ... Pianoteq ist auch keine richtige Alternative. Ich mag auch keinen Werbeversprechen, wohlwollenden Rezensionen und .mp3-Demos mehr Glauben schenken.
Bei alten Samling-CDs und besonders bei Rompler-Pianos ist das nicht der Fall. Dort gibt es Klanganteile die man nach belieben dann im EQ anheben oder absenken kann.
Aber in diesen bisher von mir getesteten Riesen-Gewaltlibrarys: Fehlanzeige. Das Piano ist ja von Natur aus keines dieser Instrumente, welche konstruktionsbedingt unter Höhenverlust leiden (wie z.b. E-Gitarre).
Also bitte warum das, das ist doch wirklich Scheißdreck (sorry).
Warum nur sind die sogenannten Piano-Sampling-Collectionen immer so dumpf ???
Gestern mit nem Oszilloskop angeguckt und siehe da: Über 10000 totales Vakuum - nicht mal der spärliche Rest von einer Frequenz. Sieht alles so aus, als ob da jedesmal ein kluger Mensch einen Höhencut vorgenommen hat oder einer bei der Aufnahme mit einem Kissen vor den Mikrofonen stand ... bei allen NI, bei Galaxy II ... Pianoteq ist auch keine richtige Alternative. Ich mag auch keinen Werbeversprechen, wohlwollenden Rezensionen und .mp3-Demos mehr Glauben schenken.
Bei alten Samling-CDs und besonders bei Rompler-Pianos ist das nicht der Fall. Dort gibt es Klanganteile die man nach belieben dann im EQ anheben oder absenken kann.
Aber in diesen bisher von mir getesteten Riesen-Gewaltlibrarys: Fehlanzeige. Das Piano ist ja von Natur aus keines dieser Instrumente, welche konstruktionsbedingt unter Höhenverlust leiden (wie z.b. E-Gitarre).
Also bitte warum das, das ist doch wirklich Scheißdreck (sorry).