Pedal für Crumar Multiman-S

A

AlienSound

Guest
Ich habe diese tolle Kiste mit "original pedal" gekauft. Jetzt, nach dem Kauf, fällt dem Verkäufer Folgendes ein: "tested before shipping and update on pedal, it seems to be a volume pedal only, i cannot figure out how or if it works on the filter. is that a problem for you?"

Was soll ich dazu sagen? :roll:

Ich habe keine Ahnung, welches Pedal original gewesen sein soll, oder was man - überlicherweise - daran anschliesst, bzw. welches Pedal überhaupt noch an die alte Kiste passt, falls es das Originalpedal (was immer es auch sein soll, falls es überhaupt funzt), denn der 5-polige Stecker und dann diese andere 'Buchse', die sich 'Swell Pedal' nennt, sehen doch heutzutage sehr seltsam aus.

Hat schon jemand Pedale an diesem Gerät in Gebrauch gehabt und kann was dazu sagen?

Hallo, m.E. gibt es drei originale Pedale. Das große Lautstärkepedal mit Haltepedal (besser Knopf), das Ein-oktavige Basspedal und das Pedal für die Filtersteuerung. Die ersten beiden habe ich (abgebildet auf dem Foto), das Dritte suche ich gerade selbst. Es ist ein kleineres Schwellerpedal mit DIN Anschluss. Grüße

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1.017,2 KB · Aufrufe: 33
Ich bin gerade am restaurieren eines Crumar Multiman, hier das Anschluss Terminal mit den Steckern des Basspedals und des Lautstärkepedal. Man sieht auch die DIN Buchse für die Filtersteuerung. Grüße

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    981 KB · Aufrufe: 33
Hallo, das Volumepedal ist dann dabei. Wieso der Kerl nicht weiss, ob es auf das Filter wirkt, kapiere ich nicht. Oder er macht auf blöd. An welcher Buchse wird das Volumepedal denn angeschlossen? Dort, wo 'Filter' steht? Und kann man damit das Filter beeinflussen? Die 3 Pedale sind bestimmt nicht so leicht aufzutreiben. Hat das Basspedal einen Namen? Wie ist der Sound damit? Lohnt sich die Anschaffung? Wieviel kostete es Dich? Grüße

So, habe heute meinen Multiman-S bekommen. Das Volume Pedal ist ja ziemlich groß. Zuerst dachte ich, da würde ein Pin im Stecker fehlen, aber wie ich sehe, hast Du auch nur 7 - statt 8 - Pins.

Ich habe das Gerät jetzt mal angeschlossen. Volumepedal funktioniert, brauche ich aber gar nicht. Was mich irritiert, ist, dass der Anschluss eines Phasers keine Wirkung zeigt - anders als bei meinem Hohner String Melody II.

Den Main-Ausgang schloss ich mono am Audiointerface an. Eine weitere Kabelverbindung über den Brass-Anschluss brachte nichts. Kein Unteschied. Wofür ist der Brass-Anschluss eigentlich? Und was für ein Pedal kann man am 5-poligen 'Pedal Filter' anschliessen? Diese Anschlüsse gibt es heute ja nicht mehr.