S
ssssssssssss14316
Guest
Ich benutze, vermutlich wie viele andere hier auch, so Einiges an Bodentretern (trotz des damit verbundenen Nachteils der erzwungenen, niedrigen Signalpegels). Mit geht es dabei nicht selten so, dass ich, um mal eine neue Idee umzusetzen, die Pedale neu verkabeln muss, was den Arbeitsfluss deutlich stört. Ich frage mich schon seit längerer Zeit, ob es nicht Pedal-Cases gibt, mit denen das eleganter funktionieren würde, indem man die Pedale nicht direkt untereinander verkabelt, sondern indirekt über eine dafür vorgesehene Patchbay (sprich man verkabelt die Eingänge und Ausgänge der Pedale mit entsprechenden Gegenstücken der Patchbay und die Verbindungen zwischen den Pedalen werden dann an der Patchbay hergestellt.). Ich habe schon irgendwo einen anderen Thread gesehen, bei dem eine entsprechende Patchbay in so ein Case mit eingebaut wurde, abere das finde ich noch suboptimal, denn eine solche Patchbay könnte ja gleichzeitig auch einige kleinere Funktionalitäten bieten (wie z. B. Mixer (für 2-3 Signale), Splitter eines Signals, Signalanpassung (für Instrumentenlevel-Signale) etc.).
Ich habe einige Zeit mit Suchen im Netz verbracht, ohne meinen Wunsch auch nur annähernd näher zu kommen und hatte auch schon die Idee, selbst so etwas zu bauen (das aber als allerletzten Schritt, denn ich möchte Musik machen, nicht basteln).
Deshalb meine Frage: Kennt jemand Pedal-Cases mit eingebauter Patchbay und eventuell noch weiteren Funktionalitäten innerhalb der Patchbay?
(Falls nein, frrage ich mich, warum so etwas nicht existiert. Habe ich da einen Denkfehler oder wäre es einfach zu teuer, sprich wenig Markt dafür?)
EDIT: Das Tüpfelchen auf dem i wäre ein System, das ohne Klettband auskommt.
EDIT2: Vordergründige Ziele des Systems sind:
1. Variable Konfiguration der Pedale, ohne an den Pedalen dauernd umstecken zu müssen
2. Signalweg möglichst in Stereo
3. Schnelles und einfaches Aufbauen und Schließen uhnd Wegstellen bei Nichtbenutzung (Platz!)
4. Platz für mindestens 10 Pedale inkl. entsprechendem Routing.
Zusätzlich wäre sehr schön:
5. Splitter und Mixer für den Signalweg wären das absolute Nonplusultra.
6. Rollen wären auch toll, falls das Ganze zu groß und schwer wird.
Ich habe einige Zeit mit Suchen im Netz verbracht, ohne meinen Wunsch auch nur annähernd näher zu kommen und hatte auch schon die Idee, selbst so etwas zu bauen (das aber als allerletzten Schritt, denn ich möchte Musik machen, nicht basteln).
Deshalb meine Frage: Kennt jemand Pedal-Cases mit eingebauter Patchbay und eventuell noch weiteren Funktionalitäten innerhalb der Patchbay?
(Falls nein, frrage ich mich, warum so etwas nicht existiert. Habe ich da einen Denkfehler oder wäre es einfach zu teuer, sprich wenig Markt dafür?)
EDIT: Das Tüpfelchen auf dem i wäre ein System, das ohne Klettband auskommt.
EDIT2: Vordergründige Ziele des Systems sind:
1. Variable Konfiguration der Pedale, ohne an den Pedalen dauernd umstecken zu müssen
2. Signalweg möglichst in Stereo
3. Schnelles und einfaches Aufbauen und Schließen uhnd Wegstellen bei Nichtbenutzung (Platz!)
4. Platz für mindestens 10 Pedale inkl. entsprechendem Routing.
Zusätzlich wäre sehr schön:
5. Splitter und Mixer für den Signalweg wären das absolute Nonplusultra.
6. Rollen wären auch toll, falls das Ganze zu groß und schwer wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: