PC Beratung für Musik und Videobearbeitung

J

Jacobsen

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo liebe Community,

ich bin neu in der Thematik und würde mir gerne einen guten PC zusammenstellen, um eigene Elektromusik (mit Launchpad und DJ Pults) zu erstellen und um eigene Videos zu erstellen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen und mich beraten wenn es darum geht, einen guten, leistungsstarken PC zu kaufen. WICHTIG: Ich möchte Windows, weil ich ein absoluter Liebhaber der Benutzeroberfläche bin.

Da ein normaler PC nicht reicht habe ich nach gaming PCs geschaut und bin [URL = http://gaming-pc-test24.de/] hier [/URL] drauf gestoßen. Meint Ihr der PC für 1300€, der fürs Gaming empfohlen wird ist mehr als ausreichend für die benötigten Aufgabenfelder?

Vielen Dank für eure Hilfe und nur das Beste
Jacobsen

Ich würde auf Sockel 2011-3 setzen.
Videobearbeitung in HD braucht eine vernünftige Grafikkarte. Kostet zwischen 300-500.

Wenns zu teuer wird muss man auf Sockel 1151 ausweichen.

Ein Video oder Gaming PC wird immer teurer als ein reiner Audio PC.

1300€ für was vernünftiges wird eng.
Ohne Grafikkarte würde es für einen guten Audio PC reichen.

Aber so wird es zwischen 1500 -1800.

AMachine schrieb:
Videobearbeitung in HD braucht eine vernünftige Grafikkarte. Kostet zwischen 300-500.

Nicht zwingend, es kommt ganz auf die verwendete Software an.
Das wegen seiner Effizienz sehr beliebte Edius Pro läuft z.B. mit Intels GMA zu Hochform auf, kann mit CUDA & Co aber nichts anfangen. Da wäre eine "vernünftige" Grafikkarte reine Geldverschwendung, und 2011-3 die falsche Plattform.
Kommen mehrere Programme zum Einsatz, muss man momentan leider entsprechende Prioritäten setzen.

Prozessor i7 4770K 350 Euro
Mainboard mit neuster Chipsatz version 100 Euro
Speicher 16 GB 80 Euro
Netzteil 700 Watt 60--80 Euro
SSD 250 GB 100 Euro
CD+Tastatut+Maus 60 Euro

750 Euro Langt dicke im Audiobereich alles andere liegt nicht im Preisleistungsverhältniss..