Out now: Elektron Overbridge – das umfassende Videotraining

Hey Leute,

ich mache hier mal Eigenwerbung zum neuen Kurs, den ich jetzt veröffentlicht habe: Elektron Overbridge - das umfassende Videotraining

Ich wurde schon mehrfach angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, Overbridge mal zu thematisieren. Jetzt hatte ich endlich mal Luft, mich diesem Projekt zu widmen :)
Der Kurs dauert 7 Stunden, ich gehe bis auf den Analog Heat+FX jedes Overbridge-fähige Gerät im Detail durch und zeige auch die DAW-Workflows mit Ableton Live, Bitwig Studio und Apple Logic Pro. Den Anlog Heat+FX ordere ich mir nach meinem Urlaub und mache das Kapitel dann noch dazu ...

Hier das offizielle Info-Video:

Hier die Produktseite: https://www.dvd-lernkurs.de/elektron-overbridge-das-umfassende-videotraining.html

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant :)

LG Kai

Kurze Frage: Kann es sein, dass die Power der AnalogRytm 1 nicht ausreicht, alle Kanäle über Overbridge zu nutzen? Ich kann irgendwie darüber nur 6 Kanäle auswählen. Digitone und Digitakt bekomme ich jedoch voll integriert.

Hallo,

derzeit bin ich am überlegen, ob ein Setup aus Digitakt I oder II, Syntakt und Digitone Keys für mich sinnvoll sein kann.
Dabei stellt sich die Frage, ob ich mir ein Mischpult spare, wenn ich einfach die Elektrons über Overbridge in der DAW abmische.

Gehen drei Geräte gleichzeitig über Overbridge? Welche weitere Dinge muss ich dabei beachten?

Den Threadopener bitte ich um Entschuldigung, dass ich hier den Thread kapere. Aber passt hier thematisch einigermaßen rein. Danke.

Grüße
Thomas

Das geht. Hatte das mal mit meinem A4 + AR + AH getestet - keine Probleme.
Und mein Rechenknecht ist schon recht alt...

Denn Overhub wollte ich ich auch erst noch mit erwähnen, aber notwendig ist er nicht unbedingt.
Das Teil hat einen etwas spezielleren (recht kurzen) Stecker PC seitig. Als bei mir irgendwann die Elektrons so weit weg
standen das die USB Strippen nicht mehr lang genug waren musste ein alternativer Hub her.
Also einfach ein zufällig herumfliegenden 10x Hub getestet und siehe da - es funktionierte ebenfalls und das mit einem 5m Kabel vom Hub zum PC.
Es sollte vielleicht nicht der superbilligste sein...

Denn Overhub wollte ich ich auch erst noch mit erwähnen, aber notwendig ist er nicht unbedingt.
Das Teil hat einen etwas spezielleren (recht kurzen) Stecker PC seitig. Als bei mir irgendwann die Elektrons so weit weg
standen das die USB Strippen nicht mehr lang genug waren musste ein alternativer Hub her.
Also einfach ein zufällig herumfliegenden 10x Hub getestet und siehe da - es funktionierte ebenfalls und das mit einem 5m Kabel vom Hub zum PC.
das ist korrekt es muss nicht zwingend der Overhub sein. Aber ein ordentlicher Hub kostet auch schon 30-35€ mit der Chance das er doch nicht richtig gut geht. Da kann man auch gleich die 59€ für den Overhub ausgeben und ist auf der sicheren Seite.

Ah, ich habe noch einen USB Hub 3.x rumfliegen.
Dann probiere ich das erstmal aus. Ich muss tatsächlich bis zum Rechner auch eine größere Strecke überwinden.
Danke für den Gedanken.

Ich denke auch, dass qualitativ der Overhub von Elektron die bessere Wahl wäre auch, wenn andere Produkte funktionieren sollten.

Steven

News

Zurück
Oben