Oskar Sala Musik = Schrott?

A

Anonymous

Guest
Ist die Bagatellisierung nicht letztendlich das einzige Verdienst?

Bis zu seinem Tode arbeitete er als Komponist in Berlin, lud gerne Musikprofessoren und andere Gäste zu sich nach Hause ein und durfte noch die Nachwirkungen seiner Sound-Erfindung erleben: moderne Musiker wie die Gruppe Kraftwerk, deren Chef Florian Schneider-Esleben das Vorwort zu einem 2000 erschienenen Bildband über Oskar Sala schrieb (Autor: Peter Badge), berufen sich auf Oskar Sala als Wegbereiter einer Musikrichtung, die von der Avantgarde den Weg in die Popularität fand.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Sala

Interpretiere ich das jetzt richtig, dass Du
von der Avantgarde den Weg in die Popularität
mit Bagatellisierung gleichsetzt? Also ist alles, was populär ist (= einer größeren Anzahl von Menschen gefällt) nichts wert, weil nur die Elite (=Avantgarde) zählt?

Bist Du FDP-Wähler? Oder wohnst Du in Monschau?

:dunno:

sadnoiss schrieb:
mit Bagatellisierung gleichsetzt? Also ist alles, was populär ist (= einer größeren Anzahl von Menschen gefällt) nichts wert, weil nur die Elite (=Avantgarde) zählt?

Bist Du FDP-Wähler? Oder wohnst Du in Monschau?

:dunno:

zu 1.: ja
zu 2. und 3.: nein

Somit ist ein Forumsmitglied, das hier des öfteren heiß diskutierte Werke präsentiert, der König der Avantgarde.

au contraire!
wär das alles avantgarde was er so präsentiert müsste es zum einen NEU sein und nicht so alte schinken und zum andern würd ers ja gar nicht kennen, da sein wissen darüber ja schon der beweis für populärmusik und damit schrott musik ist... %-P

frag mich eh was diese ganzen ist dies schrott ist jenes schrott threads hier die ganze zeit sollen

sadnoiss schrieb:
Da juckt es mir doch jetzt in den Fingern, einen Thread mit dem Titel: "Sind Kraftwerk musikalische Nullen" aufzumachen ;-)
Sehr gute Idee. Das sollten wir undedingt einmal ausführlich diskutieren.