Nur OnTopic ÖRR möchte Reform - alles verkleinern (wegen OT geschlossen), hat keinen Sinn.

Denke mal, dass die Gebühr nicht steigen soll und daher muss einiges ins Netz und manches weg.
Schon seit Jahren werden viele Sendungen mit identischen Themen doppelt produziert und das sind völlig unnötige Kosten.
Hier ist zwingend eine engere Zusammenarbeit der Dritten untereinander nötig.
Eine drastische Kostensenkung sind hier die Hauptgründe, fehlen wird uns am Ende aber nichts.
Warum verschwinden die Sendungen nach 2 Jahren wieder aus der Mediathek?
Habe mal gehört, das dazu das Rundfunkgesetz geändert werden müsste.
 
Übertreibst du da nicht ein bisschen? Man muss seine Sendung ja nicht gucken.

In einer Welt wo jemand mit Reichweite politische und gesellschaftliche Mißstände aufzeigt und sich gegen Rechtsradikale positioniert, möchte ich übrigens gerne leben.

er zeigt gar nichts auf..

In einer Zeit wo Regierungskritiker alle als Nazis betittelt werden..Finde ich es schäbig wenn in einer Sendung erst eine Demo gezeigt wird wo Linke mit Schilder rumlaufen AfDler töten...er mit Wortspielen hantiert und meine zur abwechslung könnte man auch Nazis Keulen ist das einfach nur geschmacklos..Sowas scheint "Dir" aber dann zu gefallen,,für mich dann keine Satire mehr...und aufgezeigt wird damit gar nichts...Es fördert keine Sachliche Diskussion und spaltet die Gesellschaft und sorgt dafür bei manchen Leuten zu noch mehr Gewalt...

Auch zu Corona betitelte er ungeimpfte oder Maßnahmenkritiker aufs übelste...Kinder als Ratten die die Pest in sich tragen etc ...Und wie wir alle mittlerweile wissen waren alle Maßnahmen nicht wissenschaftlich gestützt wie die ungeschwärzt gelakten RKI Protokolle aufzeigten...Sie wussten vorher schon das das Virus unproblematischer war wie man uns allen es verkauft hat und mit der Impftsoff ist sicher und wirksam komplett belogen haben und viele dazu indirekt gezwungen wurden sich einer neuer nur unzureichend erforschten Gentherapie unterziehen zu müssen. pbwohl alleine Pfizers eigene Studien voller warnsignale waren .Es sind Menschen daran gestorben und einige auch schwer dadurch verletzt worden wo man sich jetzt dummstellt und keine Fehler eingestehen möchte...

Wer so eine Politik betreibt und mit Hass und Hetze Menschen diffarmiert und denunziert die nur kritisch sind empfinde ich als eine faschitische Meinungsdiktatur und man sich dann nicht zu wundern brauch, wie die Wahlergebnisse dann ausfallen.. Für mich hat das dann nichts mit Rechts zu tun...Wobei Rechts wie Links bis zu einem gewissen Grad kein Problem ist..und da zu Corona Zeiten du selbst alle Kritiker als Idioten angesehen hast und schon damals auf der gleichen Welle unterwegs warst wundert mich das dann bis heute auch nicht das du das dann auch einfach wieder so plump übernimmst und einfach mal den Nazikam rausholst wo du alle mit drüber ziehen magst...Die Ampelklatsche kommt auch nicht von irgendwo und ist sozusagen das Feedback der eigenen Selbstverschuldung in der der ÖRR mit für seinen Situation beigetragen hat. Und jetzt kämpft man in einer Demokratie mit Brandbauern gegen eine Oposition die man billigst als Nazis betittelt weil einem nichts besseres mehr einfällt. Finde ich absolut schwach .. Und weist du was .Ich hatte mich damals auch sehr kritisch gegen die C Maßnahme hier aufgestellt auch zu einer Zeit wo sich kaum einer traute.. auch ich hatte Angst das es bei mir irgendwann an der Tür hämmert..Nur wusste ich auf welcher Seite ich stehe und wie wichtig es ist jetzt nicht still zu sein sondern die Hand zu heben und zu sagen ..Was hier läuft ist nicht in Ordnung..und dazu stehe ich bis Heute..Schlußendlich sollten die Kritiker auch Recht behalten haben..umgekehrt währe ich der letzte der sich nicht entschuldigen würde wenn ich falsch gelegen hätte.. Manche können das anscheinend bis heute nicht...

und jetzt zur verkleinerung des ÖRR.... Es geht nicht darum welche Sendungen mehr oder weniger laufen...Es geht darum wie "neutral" und inhaltlich korrekt der ÖRR mit Informationen umgeht. Und wenn Bernie meint das er politisch gut informiert ist wenn sich nur durch den ÖRR informiert in denen viele wichtigen Details ausgelassen werden die zu einer korrekteren Meinungsbildung wichtig währen dann wundert mich das auch nicht. Wundert mich eigentlich bei jemanden der so feinfühlig in Sachen Musik ist wo es eben um Details geht. Ich habe ja auch nicht gegen euch oder Menschen mit anderer Meinung..die sache ist nur die Art der Kommunikation...mancher vertritt halt eine Meinung und ich eben meine...und entweder wird man sachlich..dann zieh ich mit oder man bleibt unsachlich und wirft mit Naziparolen um sich..dann wird es natürlich schwer einen guten sachlichen Anfang zu finden der unbedingt nötig währe die alleine ein Kind schon verstehen würde, wenn es um vernünftige Lösungsansätze geht Probleme an der Wurzel zu packen. Dazu müsst man einfach auch nur ehrlich zu sich selbst sein und sich von den ganzen Links-Rechts bubbles lösen und die Dinge etwas nüchterner betrachten und nicht irgend welchen Leuten nach zu plappern die in Interressenkonflikte stehen die Menschen für ihre Zwecke geschickt zu missbrauchen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry - ich kann nicht mehr und bin raus.
Bitte konkrete und sachliche Kritik...bleib cool pick dir irgedwas raus was dir an meinem gesagten nicht gefällt...vielleicht mit einem...das mit dem ..... sehe ich nicht so weil? Hey auch ich kann mich irgendwo irren oder das eine oder andere nicht bedacht zu haben. Ich bin da offen und gebe dir meine ehrliche persönliche Meinung dazu..
 
danke für dein angebot, aber das würde hier zu weit und absolut off topic führen.
nur drei punkte:

bereits dein einleitender satz
In einer Zeit wo Regierungskritiker alle als Nazis betittelt werden..
ist nur pauschalisierend.
(Böhmermann?) meine zur abwechslung könnte man auch Nazis Keulen ist das einfach nur geschmacklos..Sowas scheint "Dir" aber dann zu gefallen,,für mich dann keine Satire mehr...
für mich ist das schon satire. keine satire ist, wenn sog. linksversiffte beim anbringen von wahlplakaten zusammengeschlagen werden.
...Kinder als Ratten die die Pest in sich tragen etc ...
wenn B. das in seiner show im zusammenhang mit Corona so gesagt haben sollte, ist das für mich nur als satire wahrzunehmen.

das ist meine letzte stellungnahme zu diesem thema. auseinandersetzungen politischer art sind laut forumsregeln nicht gern gesehen und in entsprechenden foren oder privat bei einem getränk zu führen. siehe punkt 9
 
Schon seit Jahren werden viele Sendungen mit identischen Themen doppelt produziert und das sind völlig unnötige Kosten.
Hier ist zwingend eine engere Zusammenarbeit der Dritten untereinander nötig.
Ja. Wieviele verschiedene Verbrauchersendungen gibt es auf den Dritten, die regelmäßig doch nur Tests zu identischen Produktgruppen präsentieren...
 


News

Zurück
Oben