Duke64 schrieb:
Du hast mitm Charlie mal geplaudert ?
Wo, wann und sowieso ... los, tratsch mal ein wenig herum
Ich habe vor einigen Jahren die CD-Hülle vom "SAW II"-Soundtrack gestaltet, weil das Label Trisol die deutschen Vertriebsrechte erwarb. Ich kenne den Chef von Trisol ganz gut, weil ich schon seit einiger Zeit für Trisol-Acts Cover male. Heute noch ist Trisol das deutsche Label von Charlie Clouser. Ich bekam damals E-Mail-Kontakt zu Charlie und habe mit ihm direkt das Artwork abgestimmt. Seine Frau hat die Fotos gemacht. Die Zusammenarbeit lief ziemlich genial.
Letztes Jahr hatte ich die spontane und behämmerte Idee, nach LA zu fliegen, mir die Stadt und die Gegend mal reinzuziehen - und vielleicht Charlie zu besuchen. Ich mailte ihn an und er meinte zuerst "Hey, na klar, komm vorbei, ich hab ein großes Haus, Du kannst hier pennen". Dann stellte sich aber raus, dass er doch zuviel Arbeit um die Ohren hat, und aus der Woche mit Charlie wurde zumindest ein Abend mit Charlie und Zoe, seiner Frau. Wir zogen ein bißchen durch die Stadt, gingen was essen, und hockten dann noch stundenlang in seinem Home-Studio und laberten über Musik, Synthies, Filme, Cartoons, Gott und die Welt. Er ist ein ziemlich zappeliger Typ, redet wie ein Wasserfall, wenn er angestochen wird und gestikuliert dabei wie verrückt. Ich glaube, das war einer der lustigsten und schönsten Abende meines bisherigen Lebens. Mein Englisch ist so lala, ganz okay, aber bei ihm hatte ich echt verdammte Schwierigkeiten, zu folgen.
Vor seinem Studio, im Garten (wenn man das so nennen kann - ist halt eher Wüste) steht ein total zerstörter und verrotteter DX7, als Skulptur, auf einem beweglichen Metall-Arm montiert. Live-Gear von der NIN-Fragility-Tour.