Oberheim OB-X8 Synthesizer (V2.0)

Ja selbes Verhalten bei mir, wenn auf Passthru.

Auch ist das jetzt etwas unglücklich gelöst, dass der alte OB-8 Shortcut mit der Pulswidth zwar weiter geht aber nun eben dabei gleichzeitig Triangle aktiviert und deaktiviert wird. Also zwei Funktionen gleichzeitig auf der selben Taste.
Der Bug ist jetzt auch von Oberheim confirmed und ist auf Ihrer internen Bugfix-Liste.
 
Ich finde, dass sowohl Inhalt als auch Espen Kraft gute Soundbänke machen. Espen‘s letztes Video fand ich auch etwas verwirrt. Vieles offensichtlich technisch falsch. Keine Ahnung was den gerade reitet.

Ja, das wird aktuell auf GS "erhitzt" diskutiert. Nicht wirklich klar, was der Hr. Kraft eigentlich bezweckt. Klar mag er seine Vintage Geräte, aber das ist ja einiges wirr in seinen Statements und wird hier gerade gerückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein dummes Gelaber. Jeder mag nun mal andere Dinge. Nervige Typen die sich profilieren müssen.
Kraftloser Inhalt. Inhaltslose Kraft. Fremdschämen.
 
Youtube ist so sinnlos... Der Witz ist... Die meisten Menschen, die mit Musik Geld verdienen, haben mit Social Media absolut nichts zu tun. Dazu gehöre ich auch. Deswegen finde ich es lustig, wie manche Statements geradezu eine Eruption der Blase hervorrufen für all die Leute, die sich in dieser befinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder mag nun mal andere Dinge.
In dem Espen Kraft-Video ging es aber nicht um Geschmacksfragen, sondern um die Behauptung, Firmen wie Sequential oder Groove Synthesis würden ihre Kunden abzocken. Wenn "Scam" mal nicht sogar justiziabel ist...
Aber ja, Fremdschämen.

Die meisten Menschen, die mit Musik Geld verdienen, haben mit Social Media absolut nichts zu tun. Dazu gehöre ich auch.
Und doch bist du hier! ;-)
Aber ja, künstliche Aufregung in der Bubble. Das war wahrscheinlich sowieso der Zweck.
 
Post hier vor allem aufgrund der Inside Infos von ihm zu den Neuauflagen inkl. OB-X8.
Wie gesagt, meine Intention war gar nicht das Thema groß hier zu diskutieren, sondern einfach nur die Aussage von ihm zu der Entwicklung und dem Einsatz der Personen festzuhalten.
Quasi einfach als weitere beteiligte Stimme, die involviert war und daher etwas dazu sagen kann (und die man zitieren kann..). Im Gegensatz zu einem Random Youtuber... Dass die Entwicklung der Neuauflagen scheinbar eben nicht so ein Wochenend-Job war und daher ein gewisser Wert bei den Kisten hängen bleibt.

OT: Das Video von Espen Kraft driftet für mich in Richtung Verschwörungstheoretiker ab. Viel großes tra tra, aber nichts dahinter. Vor ihm sind schon andere "Größen" irgendwann in diese Zwischenwelt abgedriftet.
 
In dem Espen Kraft-Video ging es aber nicht um Geschmacksfragen, sondern um die Behauptung, Firmen wie Sequential oder Groove Synthesis würden ihre Kunden abzocken.
Zusätzlich die recht steile These, dass viele der Synths eine entsprechende VST/Plugin Version hätten, die exakt den Sound liefern würde. Das beste ist sein Spruch am Ende: "I am Espen Kraft, you not."
 


News

Zurück
Oben