O.Sittig - Soundtrack Sammelthread

Ich drifte ja schon seit einer ganzen weile ab von der elektronischen Musik (zumindest was das "Produzieren" am Computer an geht) und dachte ich fasse das mal lieber in einen Thread zusammen.

Also musikalisch sind immer noch viele Synths am werkeln, so ganz ohne geht es ja nicht, aber ich mag das Format "Soundtrack/Filmmusik" einfach mehr, da man da quasi alles machen kann, ohne das sich jemand beschweren kann: Das ist aber kein Deep House (oder oder oder), denn das geschieht hier ja sehr oft, das vorgestellte Lieder an Genrediskussionen untergehen :peace:

Wie dem auch sei, hier schon einmal ein paar Sachen die ich jetzt so online habe.




Falling Kingdom: erinnert mich selbst irgendwie an "Königreich der Himmel".
src: http://soundcloud.com/o-s-soundart/falling-kingdom

The future is now: Der Anfang ist vom "Gravity" Soundtrack inspiriert, der Rest entstand dann einfach so^^
src: http://soundcloud.com/o-s-soundart/the-future-is-now

Gomorrah: Was soll ich sagen... Fantasy... Viel Kopfkino :mrgreen:
src: http://soundcloud.com/o-s-soundart/gomorrah

Between Lights: Elektronischer OST... vll eher was für nen Horror-Spiel...
src: http://soundcloud.com/o-s-soundart/between-lights



Meinungen, Lob und/oder Schelten sind immer Willkommen :phat:
 
Alles sehr professionell gemacht. Klingt auch toll,wenn auch die Pauken, Bläser und Chöre auf Dauer etwas dick auftragen. Aber ich denke, dass die Musik nur in Verbindung mit einem Film richtig funktioniert. Sie wäre perfekt für eine SciFi- oder Fantasy-Kracher. Andererseits ist sie aber auch wieder nicht originell genug um sich von hunderten anderen Soundtracks abzuheben. Warum sollte ein Regisseur jetzt ausgerechnet Deine Musik für seinen Film nehmen?
Auch interessant: Pille gibt Tukur den Takt vor
 
subsidence schrieb:
Warum sollte ein Regisseur jetzt ausgerechnet Deine Musik für seinen Film nehmen?

Du, das ist auch gar nicht so mein Anliegen das ich mit der Musik erreichen möchte. Ich bin schon froh das ich die Möglichkeit habe solche Musik zu machen und die einfach einer breiten Masse zeigen zu können. Alles andere kommt wie es kommt :nihao:

P.s.: Ob die sich von der Masse abheben weiß ich nicht und kann das auch selbst schlecht beurteilen. Ich weiß nur das gewisse Sachen in den Lieder schon arg meine Handschrift sind und die so sicher keiner machen würde.
"The future is now" ist so ein Beispiel wie ich finde. Da kommen "Noise" Sachen drin vor die ich mit Drum-Sticks und einem E-Bass aufgenommen habe... (wundert mich das meine Bassseiten nach dieser Session heil geblieben sind^^)

:kaffee:
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben