salz schrieb:
Moogulator schrieb:
für Reaktor wäre auch ein cooler Controller besser als eine Halbhardware.
Da ich ja ziemliche viele Reaktor.ens nutze, reicht meine Phantasie gar nicht aus. Wie sollte so ein Controller aussehen? Der müsste ja selbst auch "irgendwie modular" sein.
Oder sie müssten Reaktor 6 mit einigen wenigen .ens bringen, die man für einen Controller auf einen Nenner bekommt.
Die Frage ist nämlich genau DIE, auf die es ankommt.
Entweder würde man sowas wie ein paar Panels haben und die zeigen eben an, was sie machen, nicht aber die Struktur, oder aber ein kleines Display hilft noch dabei. Es wäre auch denkbar eine Basisstruktur anzubieten. zB Hüllkurven, OSCs, etc. Also Dinge, die austauschbarer sind. Nur: Damit sitzt man schnell zwischen den Stühlen. Fand schon sowas wie den ansich coolen Access Controller nicht konsequent, da einige Parameter fehlten, wo er doch genau für einen Synth gemacht war.
Sprich: Das wäre schon mehr sowas wie ein G2 und ein Origin in der Art und Weise. Beide sollten voneinander mal abgucken. Es gäbe aber noch andere Lösungen. Eine Fantasiefrage wohl auch.
Problem: Es müssten viele Parameter mit möglichst wenig Umstand angesprochen werden, sind es zu wenige ist es doof, sind es zu viele kann es zu viel werden und unübersichtlich. Das muss also Hand & Fuß haben.
@ich (man klingt das doof, wenn ich an dich als ich.. naja, egal).
Ich hab mehr als ne Maus, ich hab ja schon Controller. Es ist nur eine Frage, wie das angebunden wird. Auch ein Mackie Interface kann da schon was bringen, auch wenns die PArameter noch etwas statisch anreicht. Die Sache mit dem IBK Controller gabs ja auch mal. Aber es ist nur sinnvoll, wenn Parameternamen und Struktur so bekannt sind, dass das Ding weiss, welche Gruppen zusammengehören.
MIDI: Wegen diesem Engelchen gibt es nur 128 Controller, davon sind einige schon "belegt". Wir leben da noch hinterm Mond. REaktor hätte HIER die Chance anzupacken. Auflösung und Anzahl. Aber der Controller muss das nur sinnvoll organisieren. Das ist sehr wichtig. Aber 16? Das kannst du doch mit dem Remote SL oder dem C4 schon haben.