Gisel1990
||||||||||
Hi, hoffentlich findet jemand den Fehler oder kann mir helfen. Ich habe was NRPN angeht noch keinen Plan. Ich will mit meinem Hardware-Sequenzer (Hapax) meinem Synth Sequential Pro3 sagen, dass er doch bitte den Sequenzer (also den vom Pro3) starten oder stoppen soll. Laut Handbuch vom Pro3 scheint das zu gehen, allerdings nicht über CC sondern über NRPN. Hier ein Screenshot vom Handbuch:
Hier die Doku vom Hapax:
For NRPN, value must be MSB:LSB: DEPTH, with both lsb & msb bebtween 0 and 127, and DEPTH being either 7 or 14
Im Hapax definiere ich folgendes:
NRPN:32:92:7
Also MSB 32, LSB 92, DEPTH 7 (14 funzt auch nicht)
Ich denke mir das so: 32x128+92=4188. Dies wird in der Hapax-Doku an anderer Stelle auch nochmal mit zwei Beispielen erklärt, daran habe ich mich orientiert. Ich würde erwarten, dass ich mit 0 den Sequenzer starte und mit 1 stoppe. Nur leider passiert überhaupt nichts Beim Sequential Rev2 übrigens das selbe. Hier ist der NRPN-Wert 1088, mit NRPN:8:64:7 solltes es also klappen.
Midi-Parameter Receive in den globalen Settings steht beim Synth auf NRPN. CC-Befehle werden klaglos empfangen.
Ich muss irgendwo einen Denkfehler eingebaut haben. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Hier die Doku vom Hapax:
For NRPN, value must be MSB:LSB: DEPTH, with both lsb & msb bebtween 0 and 127, and DEPTH being either 7 or 14
Im Hapax definiere ich folgendes:
NRPN:32:92:7
Also MSB 32, LSB 92, DEPTH 7 (14 funzt auch nicht)
Ich denke mir das so: 32x128+92=4188. Dies wird in der Hapax-Doku an anderer Stelle auch nochmal mit zwei Beispielen erklärt, daran habe ich mich orientiert. Ich würde erwarten, dass ich mit 0 den Sequenzer starte und mit 1 stoppe. Nur leider passiert überhaupt nichts Beim Sequential Rev2 übrigens das selbe. Hier ist der NRPN-Wert 1088, mit NRPN:8:64:7 solltes es also klappen.
Midi-Parameter Receive in den globalen Settings steht beim Synth auf NRPN. CC-Befehle werden klaglos empfangen.
Ich muss irgendwo einen Denkfehler eingebaut haben. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Zuletzt bearbeitet: