novation d station

T

tztzhtrtgrfgj87654

Guest
grüßt euch, ich hab jetzt meine d station angeschlossen aber das teil gibt kein sound von sich. und nichtmal die demo sequenzen gibt er raus. ich hab alles richtig angeschlossen und konfiguriert. einzel ausgänge am mischer, master out am stereo in. midi mäßig passt auch alles. in und out am motu micro lite(gleicher port). empfängt midi signal vom computer. alles passt. aber kein sound. nichtmal der audition taster geht. wo man die sounds am gerät selber anhören kann. unglaublich. habt ihr eine ahnung?
danke schonmal für eure antworten.
gruß an alle

Probier mal ein anderes Netzteil bzw. ob das Netzteil wirklich richtig Kontakt hat. Auch wenn das komisch klingt, weil das Teil leuchtet und alles in Ordnung zu sein scheint, ist das bei meiner drumstation, wenn kein Novation Netzteil dran ist, so. Sie gibt dann nicht mal bei Demo einen Ton von sich, geschweige denn bei der Ansteuerung.

Ich hab an meiner DrumStation irgendein Netzteil, dass die passende Ausgangsspannung und Polung hat. Noch nie Probleme gehabt.

Schon mal aufgeschraubt und reingeschaut ?

das geht wohl nur am bodensee.
ich komme wie weinglas auch aus hessen und hatte exakt das gleiche problem mit meiner ex-drumstation....

Sie gibt dann nicht mal bei Demo einen Ton von sich, geschweige denn bei der Ansteuerung.

Yep, hier auch so, letztes OS und meiner Erinnerung nach müsste es sogar noch das Orginalnetzteil sein. Passiert hauptsächlich, wenn sie an ist, aber länger nicht angesteuert wird. Aus / An und dann gehts wieder...

ja weinglas du hast tatsächlich recht. ich hab den netzstecker raus und wieder rein und etwas gedrückt und dann gab er endlich sound von sich. cool danke jungs. und beim speichern gabs auch probleme. hat die outmode einstellungen nicht gespeichert. wahrscheinlich lag das auch am kontakt mit dem netzstecker. muss ich heute mal probieren. kriegt man eigentlich noch einen orig. netzteil her?

kauf dir einfach eins bei conrad mit der passenden spannung.
mehr mill. ampere ist immer gut und aufjeden nicht schädlich(bei netzteilen) besser als zuwenig.
beachte einfach nur die volt zahl z.b. 9v o. 12v und ob ac oder dc und natürlich das ampere über deinenem liegt.

Ich benutze das von meiner Bass Station. Aber wahrscheinlich müssten die Netzteile für die Xiosynths auch gehen (mal Angaben checken). Ansonsten Mail an Novation. Die sind sehr hilfsbereit.

Oder alternativ passendes Netzteil wie oben vorgeschlagen bestellen. Und schaun ob es besser geht. Sonst zurückschicken und die nächste Firma probieren.

ich hab jetzt bei thomann eins bestellt und der funktioniert:)
aber eins verstehe ich nicht. wenn ich im sequencer eine cl hi pattern programmiere und eine op hi, dann werden die op hi steps die auf der gleichen steps wie die cl hi liegen abgeschnitten (nicht hörbar). darf doch nicht sein wenn das gerät 32 stimmen hat.

Hi-Tech Music schrieb:
...
aber eins verstehe ich nicht. wenn ich im sequencer eine cl hi pattern programmiere und eine op hi, dann werden die op hi steps die auf der gleichen steps wie die cl hi liegen abgeschnitten (nicht hörbar). darf doch nicht sein wenn das gerät 32 stimmen hat.

Das wichtigste wurde ja gesagt. Aber eine Sache noch zu den Hihats. Da versucht man natürlich das Original nachzubilden. Und da alle Drummer, die ich kenne, nur eine HiHat spielen, klingt sie dort auch nur entweder Open oder Closed.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben