Notenhänger am M-Audio Venom

Angeregt von einem anderen Thread habe ich meinen in die Jahre gekommenen Venom mal wieder aus der Versenkung geholt und musste leider feststellen, dass er inzwischen regelmäßig Notenhänger produziert. Bevorzugt bei schnellem Spiel überlappen sich Noten teilweise ungewollt und/oder bleiben komplett hängen bzw. frieren ein, so dass nur noch ein Programmwechsel hilft um ihn wieder zur Ruhe zu bewegen. Es macht keinen Unterschied, ob er per USB am Rechner hängt oder Standalone genutzt wird.

Nun frage ich mich natürlich ob sich der Fehler noch mit geringem Aufwand beheben lässt (im Fall der Fälle wohl eher durch einen Fachmann), und selbst wenn, ob sich das vor allem angesichts der günstigen Gebrauchtpreise überhaupt noch lohnen würde.

Würde mich über jegliche Erfahrungen, Tipps etc. freuen.
 
Das aktuelle Update soll das Problem beheben, danach soll man aber auch 'ne neue Version des Editors benötigen


Siehe auch:
 
Danke für die Links. Das scheint mir ja ein ziemliches Chaos zu sein mit dem Venom und dem Editor. Soweit ich das sehe habe ich aber die aktuellsten Treiber und Firmware installiert. Ich bin vom Treiber her auf Version 5.10.00.5142, die Firmware ist 1.15.4 und ich nutze die Editorversion 1.20. Hat soweit ich mich erinnern kann bislang auch immer funktioniert.

Könnte das Problem evtl. auch mit dem Netzteil zusammenhängen? Ich musste das mal irgendwann gegen ein Nicht-Original-Netzteil tauschen und bin mir nicht sicher, ob das von den Spezifikationen genau gepasst hat. Es lief jedoch lange Zeit problemlos.
 
Kurze Rückmeldung: Es lag tatsächlich am Netzteil. Nachdem ich mir ein 100% passendes besorgt habe, funktioniert wieder alles wie es soll. Keine Probleme mehr.
 


News

Zurück
Oben