M
mbaur
.
Ja, ich weiss. Die beiden haben nicht viel miteinander zu tun und sind nicht wirklich miteinander zu vergleichen, weil doch sehr unterschiedliche Einsatzbereiche und Zielgruppen. Dennoch treibt mich diese Frage um, denn beide faszinieren mich, jedes auf seine Weise und mit seinen Besonderheiten. Der NS 4 wegen der grossartigen Kombination von (meineserachtens hochwertigen) Piano / EP / Flächen nebst Effekten, der einfachen und effektiven Bedienung, was alles wunderbar zum kreativen Spielen anregt. Und der Moog aufgrund seiner unendlichen Möglichkeiten und ein Stück weit auch wegen des Moog Sounds. Ein Yamaha Montage und ein Prophet REV 2 sind vorhanden, daher geht es weniger um die Frage was brauche ich, als um die Frage wofür entscheide ich mich. Beide zu nehmen passt leider weder ins Budget, noch ins Home Studio und meine Gedanken drehen sich im Kreis...
So werfe ich diese Frage also mal ins Forum, es gibt bestimmt Meinungen dazu und vielleicht sogar den einen oder anderen, der sich die gleiche Frage stellt.
So werfe ich diese Frage also mal ins Forum, es gibt bestimmt Meinungen dazu und vielleicht sogar den einen oder anderen, der sich die gleiche Frage stellt.