dns370
..
Nun, da ich schön langsam mir Gedanken darüber mache meinen Synthpark zu erweitern (derzeit MQ und RackAttack, Yamaha A4000 )und möglicherweise meine FX-Kisten verscherbeln werde (der Computer nimmt da diesbezüglich einmal mehr eine zentrale Stellung ein) stehen für mich folgende Maschinen zur Auswahl:
Clavia Nord lead 3 Rack
pro: einfaches Handling, guter Klang, nicht zu sehr mit Modulationsmöglichkeiten überladen, viele Encoder
con: selbst gebraucht noch sehr teuer
Waldorf Blofeld/Blofeld KB
pro: neu, guter Klang, Sample-Verarbeitung (schräge Sounds stelle ich mir hiermit vor), umfangreiche Modulationsmöglichkeiten, Wavetables, USB
con: 1x output, Stromberg kommt irgendwann der dann wohl alles kann was Waldorf bisher gemacht hat.
Was für den Clavia sprechen würde ist der wohl doch etwas andere Klang. Etwas was vom Waldorf-Klang verschieden ist würde ich mir manchmal sehr wünschen.
Clavia Nord lead 3 Rack
pro: einfaches Handling, guter Klang, nicht zu sehr mit Modulationsmöglichkeiten überladen, viele Encoder
con: selbst gebraucht noch sehr teuer
Waldorf Blofeld/Blofeld KB
pro: neu, guter Klang, Sample-Verarbeitung (schräge Sounds stelle ich mir hiermit vor), umfangreiche Modulationsmöglichkeiten, Wavetables, USB
con: 1x output, Stromberg kommt irgendwann der dann wohl alles kann was Waldorf bisher gemacht hat.
Was für den Clavia sprechen würde ist der wohl doch etwas andere Klang. Etwas was vom Waldorf-Klang verschieden ist würde ich mir manchmal sehr wünschen.