Modellwelle
.
Hallo zusammen,
ich habe mir den (alten) Massive von Native Instruments für meinen Mac gekauft und kann meine Sounds nicht speichern.
Hab das Problem auch schon dem Support geschrieben, vielleicht hat aber jemand hier im Forum schon ähnliches erlebt und eine Lösung dafür.
Das Problem äußert sich wie folgt:
1. Ich gehe unter "File" auf "New Sound" oder wähle einen schon vorhandenen Sound und schraube daran rum.
2. Ich gehe unter "File" auf "Save as" und der Finder öffnet sich

3. Klicke ich im Finder auf "save" friert das Feld für ein paar Minuten ein. Danach habe ich immer noch den Finder vor mir, diesen kann ich mit "Cancel" auch nicht verlassen. Drücken auf "cancel" oder auf "save" führt wieder zum einfrieren.

Massive kann ich dann nur noch mit "Sofort beenden" schließen.
Wirklich merkwürdig.
Ich benutze die Version 1.5.9 (R78)
Hab Massiv auch schon mehrmals neu installiert, was aber das Problem nicht behoben hat.
Tritt sowohl im Standalone, wie auch im VST und AU auf.
Mein System ist:
macOS Catalina 10.15.1 (19B88)
MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013)
2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
Intel Iris 1536 MB
ich habe mir den (alten) Massive von Native Instruments für meinen Mac gekauft und kann meine Sounds nicht speichern.
Hab das Problem auch schon dem Support geschrieben, vielleicht hat aber jemand hier im Forum schon ähnliches erlebt und eine Lösung dafür.
Das Problem äußert sich wie folgt:
1. Ich gehe unter "File" auf "New Sound" oder wähle einen schon vorhandenen Sound und schraube daran rum.
2. Ich gehe unter "File" auf "Save as" und der Finder öffnet sich

3. Klicke ich im Finder auf "save" friert das Feld für ein paar Minuten ein. Danach habe ich immer noch den Finder vor mir, diesen kann ich mit "Cancel" auch nicht verlassen. Drücken auf "cancel" oder auf "save" führt wieder zum einfrieren.

Massive kann ich dann nur noch mit "Sofort beenden" schließen.
Wirklich merkwürdig.
Ich benutze die Version 1.5.9 (R78)
Hab Massiv auch schon mehrmals neu installiert, was aber das Problem nicht behoben hat.
Tritt sowohl im Standalone, wie auch im VST und AU auf.
Mein System ist:
macOS Catalina 10.15.1 (19B88)
MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013)
2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR3
Intel Iris 1536 MB