Neuer Input gesucht.

Mein Plattenregal langweilt sich langsam. Ich brauche mal wieder neuen Input.
Zur Zeit höre ich viel Klaus Schulze Kraftwerk J. M. Jarre La Düsseldorf Neu! was die Altmeister sind und aus der Neuzeit vor allem Welle Erdball, Wumpscut, Feindflug was die E-Musik angeht.
Hat jemand ein paar gute Vorschläge für mich was ich mir auf jeden Fall mal anhören sollte?
Kein House Techno .............

Danke und Gruß MIcha

Von den alten Recken:
Bill Neslon

oder YMO
(10 Minuten-Durchlauf durch die Technodelic)

Bei neuem fällts mir schwer nicht "House" zu wählen, weil ich da momentan stark drauf fixiert bin.
Vielleicht was von Imogen Heap - gibts auch als sehenswerte making off DVD zur aktuellen CD (apropos: Herr fairplay, sie haben da noch eine DVD von mir!)

Es gibt auch eine besser synchrone Version bei vimeo, die finde ich aber grade nicht

Oder in der Art von haesslichs Vorschlag: Goldmund

@ Elektrokamerad ist mir ein bisschen zu abstrakt.
@psicolor natürlich kenne ich Vangelis

Denn Rest muss ich mir mal etwas genauer anhören. Schon mal Danke für die Vorschläge.
Vielleicht hat ja jemand noch was auf Lager.

Schönen Abend noch

basierend auf deinen Referenzen empfehle ich dir mal diese Musik, sollte für dich zugänglicher sein, als das was bis jetzt gepostet wurde. Dies ist aber leider auch nur quasi eine "Side B" Empfehlung, weil die meisten Lieder auf Youtube leider gesperrt waren.

Vieleicht ist das eine oder andere für dich ja intressant.

könnte passen:

mentallo & the fixer:

front line assembly

etwas unbekannter:

object

oder icke :)

bei bedarf gerne mehr aus der ecke :)

monoton schrieb:
ur Zeit höre ich viel Klaus Schulze Kraftwerk J. M. Jarre La Düsseldorf Neu!
Wenn Du die ollen Kamellen verkraftest, könntest Du auch die mal probieren:
nannte sich damals Spacerock. Hawkwind und ihr Klassiker "Space Ritual"

6107jqAOntL._SL500_AA300_.jpg

@Arnte Mentallo und FLA kenne ich natürlich. Objekt hab ich schon mal gehört. Dein Video hat mir auch ganz gut gefallen.
Ich suche noch etwas mit schönen dunklen Flächen düster, gerne auch mit schönen Sprachsamples. Irgendwie sowas. Ja ich weiß ich bin schwierig. :P :phat: :phat: :phat:

monoton schrieb:
@Arnte Mentallo und FLA kenne ich natürlich. Objekt hab ich schon mal gehört. Dein Video hat mir auch ganz gut gefallen.
Ich suche noch etwas mit schönen dunklen Flächen düster, gerne auch mit schönen Sprachsamples. Irgendwie sowas. Ja ich weiß ich bin schwierig. :P :phat: :phat: :phat:

alte gridlock?

noch ein paar unbekannte zum teil sogar sehr neue sachen, die ich derzeit voll geil finde:

dead when i found her:

one eye wanders:

kannst dir von den bands auch ruhig bisschen mehr zusammen suchen, das lohnt sich!

Mein alter Herr hat 2 Riechmann Alben ... , und will sie auf Teufel komm raus nicht vermachen.

"Die Veröffentlichung von Wunderbar durfte Riechmann jedoch nicht mehr miterleben – bei einem Spaziergang am 20. August 1978 in der Düsseldorfer Altstadt wurde er grundlos von zwei Betrunkenen niedergestochen und verstarb auch aufgrund mangelhafter medizinischer Behandlung vier Tage später an inneren Blutungen."

mad ! rip ! wenigstens hat er die 27 geknackt ! (argh, und starb in meinem Alter.)
weiß mein alter Herr schon warum er die Alben nicht raus tut ...

News

Zurück
Oben