Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Navs schrieb:Linear FM + a GREEN LED!
verstaerker schrieb:sieht so aus als ob Wowa auf die Empfehlungen von Schneidersbuero hoert
hab erst neulich mit Paul gequatscht wie toll das waere so einen VCO zu haben
Navs schrieb:verstaerker schrieb:sieht so aus als ob Wowa auf die Empfehlungen von Schneidersbuero hoert
hab erst neulich mit Paul gequatscht wie toll das waere so einen VCO zu haben
Wie? Einen VCO mit grünem LED?
Bin gespannt, wie die Lin FM klingt bzw. ob er seine sinus Welle verbessert hat? Sonst könnte man es 'VCO-1FM' nennen
mr.extrem schrieb:Was heist eigentlich "DC coupled LinFM"?
..dass der Gleichspannungsanteil entfernt wird
Funky40 schrieb:multiple output oscillator
Den Witz schiebst Du Wowa unter: Es heißt Multi Output VCO und der hat für jede verfügbare Wellenform einen Ausgang. Multi Mode Filter heißt ja auch, dass mehrere Filtercharakteristiken vorhanden sind und nicht, dass für jede Filtercharakteristik mehrere Ausgänge bereit stehen. Völlig korrektes Englisch: Multi heißt schlicht mehrfach, während Multiple auch Multiplikator bedeutet.Funky40 schrieb:ahh, ich meinte wegen der beschriftung der frontplatte.
Naja, bspw. ein Rechteck-Ausgang kann über ein simples Multiple nach verfielfältig werden, aber aus ihm eine Sinuswelle zu machen...Funky40 schrieb:ich finde die tatsache dass ein VCO nur einen wellenformausgang hat nicht schlimmer als die tatsache dass es eh nur einen von jeder sorte hat.
interessant.verstaerker schrieb:ich hab am We bei Scaff Anyware & .com VCOs gehoert - also umgeworfen hat mich das nicht - da bin ich von den Cwejmannern mehr Detail obenrum gewohnt
jo klar, aber dann kannst auch gleich aus dem sinus nen rechteck machen.Ilanode schrieb:Naja, bspw. ein Rechteck-Ausgang kann über ein simples Multiple nach verfielfältig werden, aber aus ihm eine Sinuswelle zu machen...Funky40 schrieb:ich finde die tatsache dass ein VCO nur einen wellenformausgang hat nicht schlimmer als die tatsache dass es eh nur einen von jeder sorte hat.
Funky40 schrieb:btw.: ich patche eh immer was mit FM,
dann hab ich genug obertöne.
Meinn art von FM gepatche nennt ACA waveshaping......( ich kenn mich da nicht aus, ich mache einfach )
verstaerker schrieb:gerade dabei hat mir ja was gefehlt
C0r€ schrieb:verstaerker schrieb:gerade dabei hat mir ja was gefehlt
Klar, wenn man keine sauberen Sina verwendet bekommt man mehr obertöne. Das klingt aber nicht immer wie gewünscht bzw. kann man dann einiges nicht mehr machen. Gerade bei FM hört man doch, wie sauber der Sinus ist.
verstaerker schrieb:kalr das leuchtet ein, aber mir gefaellt der Klang sehr gut
serenadi schrieb:mr.extrem schrieb:Was heist eigentlich "DC coupled LinFM"?
..dass der Gleichspannungsanteil entfernt wird
Im Gegenteil ... Gleichspannungen werden auch verarbeitet.
AC-Coupled würde bedeuten, daß Gleichspannungen und sehr langsam sich ändernde Spannungen (z.B. LFO mit niedriger Frequenz) herausgefiltert werden.
mr.extrem schrieb:Bei DC-Coupled wird demnach auch der Grundton verstimmt wenn man den lin.FM amount aufdreht. oder?
mr.extrem schrieb:Bei DC-Coupled wird demnach auch der Grundton verstimmt wenn man den lin.FM amount aufdreht. oder?
mr.extrem schrieb:Ich nehme an das ist recht schwierig dass die Tonhöhe bei einem DC Input stabil bleibt...